Nach Update auf Firmware 4.2.0 build 0919 RTRR extrem langsam

  • Das sollte theoretisch funktionieren. Praktisch kann ich das jedoch nicht garantieren, da ich die NAS immer zusammen aktualisiert habe und somit auf beiden immer die gleiche Version war.

  • Alles klaro. Ich werde mal mein Backup-NAS updaten, das Haupt-NAS auf 4.1.4 weiterlaufen lassen und einen RRTR-Durchlauf starten.


    Edit 1:
    Blöd! RRTR vom NAS mit QTS 4.1.4 zum NAS mit QTS 4.2.0 funktioniert schonmal nicht :(
    Eingerichtet ist es so, dass das Backup-NAS mit 4.2.0 die Daten vom Haupt-NAS mit 4.1.4 abholt.


    Fehlermeldung ist die folgende, was auch immer mir diese sagen will:

    Code
    [RTRR Job] (Sync) Job Datensicherung failed: Server is terminated by a request!Please check Network Access Protection in server setting page, or Incoming List page.


    Edit 2:
    Okay, ich musste meinen RRTR-Job neu erstellen. Dann funktionierte er auch wieder. Ich habe den neuen RRTR-Job mit exakt den selben Einstellungen wie beim alten erstellt. Jetzt läuft RRTR wieder wie vorher, obwohl ja nichts anders ist, als beim alten RRTR-Job. Verstehe zwar nicht warum, aber sei's drum.
    :?

  • Immer noch das gleiche :( RTRR Backup vom HS-251 > TS119 max 40 MB/sec unter 4.1.4 waren es noch max 85 MB/sec :cursing:


    Auch ist die Datenübertragung von meinem TS119 mit JumboFrames über Samba zu meinem PC max 4MB/sec ohne JumboFrames max. 60 MB vor 4.2 waren es Mit JumboFrames max. 80 MB/sec ohne Jumboframes max. 60 MB/sec, deaktiviere ich die JumboFrames ist der RTRR Job max. 25MB/sec :shock:

  • Das erklärt weswegen hier ebenfalls der RTRR job so langsam ist.
    Habe hier eine Geschwindigkeit von ca 14 MB/s.
    Über 40 MB/s kann ich da nur Träumen

  • Bitte denkt daran, dass die Übertragungsgeschwindigkeit stark von der Größe der zu kopierenden Dateien abhängt.
    Wird eine große Datei übertragen, werden höhere Übertragungsgeschwindigkeiten erreicht, als wenn viele kleine Dateien kopiert werden müssen.


    Zwischen meinen beiden 869er QNAPs hat sich die RRTR-Geschwindigkeit mit QTS 4.2.x im Vergleich zu älteren Versionen jedenfalls nicht negativ geändert.

  • Das ist sicher richtig.
    Aber ich habe hier einen Ordner auf dem sich nur Images von den PC's befinden. Dort sind alle Dateien über 20 GB groß.
    Insgesamt beinhaltet der Ordner 3,15 TB
    Über RTRR hat die Syncronisierung fast 61 Stunden gedauert (steht im Log-File).
    Ich hatte am Anfang eine NAS to NAS Sicherung gewählt, da war das dann nach ca 24 Std (oder schneller) fertig.
    Leider existiert hier kein Log file?! Aber ich weiß das noch so.

  • Hallo,


    werden denn jetzt wieder Löschungen im Backup durchgeführt. Ich meine wenn man auf dem Arbeits-Nas Dateien und Ordner löscht, werden die dann auch auf dem Backup gelöscht ?


    Beim Fotos sortieren ist mir aufgefallen das sowohl auf den Backup-USB-Platten als auch auf dem Backup-Nas die neuen Ordner erstellt wurden aber alte Ordner mit Datein nicht gelöscht wurden.


    Das Ergebnis war das viele Ordner und Fotos doppelt auf dem Backup sind.


    Wurde das auch behoben ?

  • Was macht nun Qnap ? das Problem besteht nun schon Monatelang :shock:


    RTRR Job max. 40 MB von einem HS-251 > TS119 mit Gigabit LAN und Jumbo Frames, jetzt kommt das verrückte :cursing: Mit Jumbo Frames über Samba auf Meinen PC Max. 6 MB/sec, ohne Jumbo Frames auf meinen PC max. 60 MB/sec.


    Von dem HS-251 mit Jumbo Frames auf meinen PC max. 118 MB/sec ohne Jumbo Frames max. 95 MB/sec.


    christian jetzt kommst du :mrgreen: