Wie .NEF und .JPG Dateien gleichzeitig auf´s NAS bringen?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Club und merke schon das ein NAS doch anspruchsvoller ist als gedacht.
    Ich wollte eben all meine gespeicherten Bilder auf mein NAS schieben, um im Netzwerk
    auf sie zugreifen zu können.
    Das Problem was ich jetzt habe ist, die Dateien haben den selben Namen, aber logischerweise
    eine andere Endung, da ich in jpg und nef (Nikon Raw) fotografiere.


    Der Upload Manager hat jetzt nur die jpg´s übertragen, da ich bei gleicher Bezeichnung angegeben
    habe, nur eine Datei zu behalten.
    Muss ich die nef Dateien jetzt umnennen lassen, um sie mit übertragen zu können,
    oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank vorab!


    Floyd

  • Habe jetzt einen anderen Weg genutzt.


    Über die File Station einfach gewünschte Ordner in den Bilder Ordner ziehen,
    so werden auch gleich benannte Bilder mit verschiedenen Endungen übertragen.


    Falls trotzdem jemand einen Weg über Photo Station kennt würde ich mich natürlich
    weiterhin über eine Antwort freuen!