TS453pro - iTunes Problem

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem NAS den iTunes Server aktiviert. Mein iTunes auf dem Mac findet den Server aber nicht die Inhalte die sich im Verzeichnis Multimedia befinden. Ich habe nun schon alles probiert was mir eingefallen ist bzw. wo ich was gelesen hatte. Leider komme ich nicht zum Ziel. Woran kann es liegen, was mache ich falsch?
    Gruß
    Roland

  • Hast du den iTunes-Server auch konfiguriert?
    Unterhalb des Aktivieren-Knopfes gibt es einen Link auf die Server-Konfigurationsseite.
    Desweiteren muss auf dem NAS die Dienst-Erkennung für Bonjour aktiviert sein.

  • Hallo,
    ich habe den ganzen NAS nochmal zurückgesetzt und von vorne angefangen. Jetzt geht es, warum auch immer... :shock:

  • Werden bei dir die Cover der MP3s in iTunes angezeigt? Ich sehe nur die Alben ohne Cover, vereinzelt kann man über die Infobox aber auch die Cover sehen.

  • In iTunes werden die Cover nicht angezeigt. Zudem sind die Alben durcheinander. Mit den Apps werden teilweise die Cover gezeigt aber auch alles durcheinander. Was ich jetzt wirklich doof finde ist das ich mit pad und phone den iTunes Server nicht erreichen kann...

  • Der Firefly-Server kann offenbar die Cover nur bei der Wiedergabe der Titel weitergeben und dann zeigt iTunes (auf Windows) diese auch an. Das scheint eine Beschränkung des Kommunikationsprotokolls zu sein.


    Egal, ich nutze jetzt einfach wieder direkt die Medienbibliothek auf dem NAS per Samba (ohne iTunes-Server), da sieht man alle Cover und mehr brauche ich nicht.

  • Moin,
    was heißt/ist die Medienbibliothek? Ich kann zum einen mit den Apps auf das NAS zugreifen und bekomme dann dort auch die Cover angezeigt, wenn auch nur durcheinander. Auf dem Mac kann ich sicherlich per smb auf die Ordner zugreifen. Dann habe ich aber nur die ganz normalen Strukturen von Verzeichnissen und Dateien.
    Gruß
    Roland

  • Ich weiss nicht, ob es auf dem Mac genauso funktioniert. Aber in iTunes für Windows kann man mit gedrückter Shift-Taste iTunes starten und dann das Verzeichnis der iTunes-Datenbank (als Medienbibliothek in den Einstellungen bezeichnet) wählen, alternativ geht das auch in den iTunes-Einstellungen. Vorher sollte das existierende iTunes-Medienverzeichnis komplett aufs NAS kopiert werden. Wenn iTunes darauf umgestellt wurde, lädt es alle Medien wie bisher lokal, nur jetzt direkt vom NAS.