Password Manager

  • Zitat von "Netzonline"

    Hi, eine Autosync. ist mir nicht bekannt bzw. kenne ich nicht, wenn dieses geben würde Klasse!


    ja, bei Lastpass ist top, wenn ich am PC neues Kennwort, werden automatisch geändert wenn ich auf Laptop weiter surfen.

  • Hallo,
    ich habe mir mal die Keepass Version am PC angeschaut, es gibt die Synchronisieren mit versch. Optionen, bei der Version für Android die kompatibel mit KP ist, habe ich diese Option nicht gefunden.


    Habe KP an versch. PC ausprobiert, die Daten wurden eingelesen aber ohne einen Hinweis- neu/alt/etc.., kann auch an den Daten liegen.

  • Weiss jemand wie man bei der aktuellen KeePass Version (2.30) dieses nervige Popup unten rechts "Matched logins found" abschalten kann ???

  • Sobald ein Eintrag gefunden wurde, erscheint die Meldung unten rechts vom Browser (FF). Werde wohl wieder downgraden :x

  • Enpass probiere ich gerade aus aber ich weiss nicht, welche URL ich angeben muss, damit die Datei vom NAS aus synchronisiert wird.


    dav://IP:80/Ordner habe ich schon probiert, genauso wie http://IP:80/Ordner


    Hat das schon mal jemand zum Laufen gebracht?


    Danke

  • Moin,
    engpass macht laut Webseite einen ordentlichen Eindruck, auch für fast alle Betriebsysteme - hat was!


    Das der Passwort-Manager bei uns Flächendeckend eingesetzt wird, wird engpass auch in versch. Sprachen angeboten, laut webseite habe ich nichts gefunden?


    Die Funktion in Keepass -Datei -Synchronisieren -mit Datei oder Url nutze ich mittlerweile extrem viel und bin auh zufrieden.


    Gruß

  • Ist das Thema noch aktuell?
    QnapClub hat eine App im AppCenter die heißt PassManager, hat sich damit schon jemand befasst?
    ich komme leider nur bis zur Anmeldeoberfläche, in der cnfig.php habe ich meine Daten eingegeben.
    Wenn die config.php nicht angepasst wird, startet die Benutzeroberfläche nicht, wenn ich mich anmelden möchte,
    arbeitet die Webobefläche, wenn ich das arbeiten bezahlen müsste wäre ich pleite :D ,


    Eine neuen User kann man auch nicht anlegen, das gleiche Spiel, also noch pleiter ;( , soll die Mehrzahl von pleite sein :thumbup:


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    ich finde das Thema nach wie vor aktuell - und das Thema Sicherheit, Cybersecurity wird wichtiger als sonst.


    Das es ein Passmanager gibt ist mir neu.


    Gruß

  • Ich komme bis dahin und nicht weiter, in der config.php habe ich den Datenbank Name, die ich vorher in phpmyAdmin angelegt habe, eingegeben sowie den DB Username und DB Passwort


    Unbenannt.jpg



    Ich bin nun soweit gekommen, das der Username und das Passwort akzeptiert wird.
    Nun öffnet sich kurzfristig das Passmanager Programm und schließt sofort wieder mit der Fehlermeldung "Session timed out"
    und switcht zurück auf die Anmeldeseite.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?