TS231 im Vorratsschrank

  • Hallo zusammen, nach den ganzen tollen Beiträgen rund um Qnaps in Serverschränken oder als Einsatz zur Haussteuerung will ich nun mal meinen kleinen Schatz vorstellen: Meinen TS231.


    Mein TS 231 im Vorratsschrank
    Ich habe meinen Qnap im Vorratsschrank stehen, da dort der Platz ist, wo ich nun mal alles aufbewahre, was ich demnächst mal brauche. Cola, Küchenrolle, Qnap...passt doch :D
    Um die Umgebung abzurunden und sicher zu machen, stehen dort auch noch Reinigungsmittel, Feuerzeugbenzin und Streichhölzer :thumb:


    Innen laufen je 1 TB-Platten im Raid. Mein TS231 läuft als Server für meine Musiksammlung, meine Digitalfotos und als Backup-Speicher für meinen Rechner. Da ich den Server erst ein paar Monate besitze, habe ich sonst noch nicht viel damit anstellen können. Aber ich muss mich demnächst mal mit dem Thema Apps beschäftigen. Da ich aber vorher noch einen Thecus N2200 hatte (mit 2 x 500 GB), habe ich diesen direkt weitergenutzt als Backup-Sicherung. Jeden Tag fährt der Thecus um Punkt 15:00 Uhr hoch und sichert meinen Qnap einmal durch. So bin ich auf der sicheren Seite, falls doch mal was passieren sollte. Denn bevor ich mir den Thecus holte, hatte ich leider schon einmal einen Supergau mit 2 geschrotteten Festplatten innerhalb von 1 Woche. So fehlen mir leider alle Fotos aus den Jahren 1996-2002 :o(


    Wenn ich den TS251 gewinnen sollte, würde ich die 3 Schätze aus dem Vorratsschrank rausholen und für die 3 ein eigenes Heim (eigenen Schrank) kaufen, welchen ich dann im Keller aufstellen würde.


    Ansonsten aber vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Ich fand es superspannend einmal die anderen Qnaps zu sehen, wie diese so eingesetzt werden bzw. in welcher (Hammer)-Umgebung diese so stehen. Da schäme ich mich ja fast für den Vorratsschrank ;)

    Dateien

    • IMG_4497.jpg

      (466,57 kB, 684 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4493.jpg

      (411,45 kB, 672 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Todfeinde der Hardware gleich beidseitig positioniert... :D