Mehrere Datein aufeinmal via I-net saugen

  • Hallo,
    wenn auf meinen NAS (209II-Pro) via i-net zugreife kann ich immer nur eine datei kopieren.. und ordner garnicht.
    jetzt wollte ich fragen wie man das am beseten macht....
    kA ob ich da in der richtigen sektion bin.. aber ich glaub doch dass ich das bei ftp oder so nur einfach wo einstelllen muss..
    mfg

  • Hallo mkay,


    welche Funktion nutzt du denn bisher? Mehr Details was, wie und wo gemacht wird bitte!


    Wenn du FTP nutzen würdest, könntest du auch komplette Ordner kopieren!



    Christian

  • Hi,


    du meinst wohl den Up-/Download von Dateien via Webdateimanager - den finde ich auch eher traurig.


    Besser geht das mit dem AjaxPlorer-QPKG.


    Für den Ordnerupload habe ich auch noch keine gute Lösung. :(

  • naja....
    ich geh übers internet auf die hauptseite die beim nas standardmäßig kommt... dann geh ich auf web file manager.. was ja glaub ich ftp ist oder?!
    und jetzt will ich daten vom nas auf die lokale platte saugen...
    mfg

  • Hallo mkay,


    ich bin mit nicht ganz sicher, was du mit I-Net-Zugriff meinst. Greifst du wirklich von außen über das Internet zu, oder meinst du den Zugriff auf das NAS innerhalb deiner Wohnung über den Internet-Explorer?


    Für letzteres gilt: du kannst die "Ordner" des NAS, als z.B. das Verzeichnis "Qdownload" als Netzlaufwerk in den Dateiexplorer von Windows einbinden. Dann kannst du den Ordner wie deine Rechner-Festplatte öffnen und z.B. mit dem Explorer von Windows Dateien in beide Richtungen kopieren.


    Ich glaube, dass ist das, was du suchst - schau vielleicht mal in das NAS-Handbuch, wie das geht.


    Für das saugen von außen über das www geht das schon mit dem AjaxPlorer ganz gut, lies dir das im Forum mal durch unter der Rubrik QPKG-Pakete.


    Was dabei auch gilt: unbedingt sicherer Passwörter benutzen! Soll heißen: lang genug, auch mit Zahlen drin!

  • hi...
    ich hab dass jetzt mit winscp gelöst...
    funktioniert soweit auch nach meinen wünschen... aber...
    ich werde relativ schnell vom nas gehaut wenn ich nix mach... liegt das jetzt am nas, wenn ja wo kann ich das umstellen, oder muss ich da beim programm was machen?
    mfg