Wie erstelle ich Unter Kategorien (Alben) in den Alben?

  • Hallo,
    ich bin etwas irritiert,
    ich war die Synology Nas gewohnt, bin auf Qunap wegen der besseren Leistung umgestiegen und nun weis ich nicht mehr weiter....


    Wie erstelle ich unter den Alben, weitere Alben?
    Ich möchte zum Beispiel Album 2015 und dann darunter 20 Ordner die ich über die App abrufen kann?
    Habe 54 Hauptordner und ca.440 Unterordner, mit ca. 9200 Bilder in meiner Synology, die ich hier her transferieren möchte.


    Bitte um Hilfe.
    Danke
    Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von Oliver72 ()

  • Hast Du auch die Medienbibliothek aktiviert und Deine Ordner indizieren lassen?
    Ordner als solches werden mit der Photostation nicht erstell, sondern nur Alben. Du organisierst mit der Photostation also Deine Bilder

  • Danke für die Antwort,
    die Medienbibliothek ist aktiviert.


    Ich habe Alben erstellt,
    aber ich möchte jetzt nicht 300 Alben, sondern Album mit Unterkategorien.
    Zum Beispiel Album 2015, wenn ich dann dieses öffne,
    möchte ich weitere Alben oder Ordner, die ich wählen kann, zum Beispiel dann Januar, Februar, März, April, Mai, ...


    Danke
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver72 ()

  • Hallo,
    diesen Standard kann ich nicht beschriften,
    wenn ich den Standard öffne, öffnen sich sofort Bilder, bevor ich etwas gewählt habe.
    Ich war gewohnt, eine Übersicht mit Hauptalben, die ich Beschriftet habe, dann klicke ich darauf, dann kommen Unteralben, die ich ebenfalls Beschriftet habe. Auf den Alben Oberflächen war nur ein von mir gewähltes Bild zu sehen. Erst nach den Klick auf den Unteralbum kam ich zu den Bildern.


    Alles was ich möchte, das ich in den Alben, noch Unteralben einfügen kann. Wie kann ich dies machen?


    Vielen Dank
    Oliver





    --- ModEdit ---


    Niemand eine Idee,
    bin am verzweifeln,
    auf der App habe ich tausende Bilder durcheinander, nach Datum und nicht nach meinen Ordnern...
    Am PC kann ich es durch klicken auf Ordner, die Bilder in richtiger Reihenfolge sehen, das finde ich aber auch nicht eine gute Lösung!
    Ich bin langsam am zweifeln, ob ich mit den Kauf der Qunap das richtige gemacht habe...
    Danke

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Topic-Bumping erst erlaubt nach 48 Stunden! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Hallo Lutz,
    entschuldige die Späte Antwort, ich war in Urlaub....


    Meine Lösung war Plex, dort ist die Ansicht und Ordner Struktur um einiges besser..
    Zwar nicht so gut wie bei meiner Alten Station der Konkurrenz, vielleicht gibt's in Zukunft ja Updates...


    Lg.
    Oliver

  • Es gibt in der Photostation auch eine Ordneransicht. Dann sieht man einfach die Struktur des Dateisystems. Darin könnt ihr strukturieren soviel ihr wollt.


    Eine manuelle Erzeugung hunderter Alben würde mir nicht im Traum einfallen, es gibt sinnvollere Beschäftigungen ;) . Für ein paar ausgewählte Alben mag das vielleicht praktikabel sein. Ich möchte Bilder auch ohne Photostation strukturieren, deshalb bleibt logischerweise nur das Dateisystem als auf allen Geräten nutzbare Strukturquelle (DLNA, Kodi, Bildbearbeitung usw.).