• Dann bin in dem Fall das Mädel ^^ denn ich wollte die Lautsprecher nicht sehen und Teppich will ich auch nicht, ja es gibt sie die Haushalte wo Mann entscheiden darf ;). Größere Lautsprecher würden mir auch nur den Raum verschandeln und wenn ich TV schau, dann will ich keine Boxen sehen :tongue:


    Nennt mich ruhig Frau Christian :engel: _hurted: :love:
    Christian

  • Netzonline Psssst, ist noch lange kein Grund alles zu verraten. ;)


    --- ModEdit ---


    :shock: Oh ....ich kriege es kaum über meine Lippen...H...Ha....Hal....Hallo Chrissy! :love:


    :D;)


    Mir ist wichtig, dass ein jeder Zufrieden ist. Diversity ist doch auch hier das Zauberwort. :engel:


    Nen Bier würde ich mir bei Dir ja trotzdem geben. ;)


    Dafür bin ich halt so verrückt und bekomme die Wohnzimmertür nicht ganz auf, weil die Box sich einfach sturr dahinstellte die Kuh :o(:D

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Ist nicht schön wenn nichts den Blick versperrt und dann trotzdem schon boom macht? Bier ... In München vielleicht?


    Christian

  • Na ja, also ich mag meine Lautsprecher. Sehe jene halt auch als Möbelstück.


    Dennoch kann ich dich natürlich gut verstehen und es hat ja durchaus auch positives keine Frage


    René

  • Hmm Frauen.
    Für was brauchte man die nochmal :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

  • Sehr cool! Das wollte ich eigentlich auch schon lange so haben, jedoch passt das bei mir von den HE nicht mehr rein.


    Opt1 - 1 NAS verkaufen, 19" Modell rein
    Opt2 - 2 NAS verkaufen, 2 19" Modelle rein
    Opt3 - Switch ausbauen, neue USV unten rein



    Opt. 3 ist am billigisten, gefällt mir jedoch nicht so gut wie 1 u 2 ^^

  • Hallo Christian,


    habe soeben diesen Beitrag gelesen..... wow, eine schöne Ausstattung!!


    Hast du deine Homematic Komponenten via Kabel oder via Funk angebunden?
    Verwendest du nur die Homematic CCU zum verwalten der Geräte oder nimmst du dafür andere Software?


    Bin aktuell dabei mich mit Homematic zu beschäftigen, daher die Fragen :)


    Danke und Grüße,
    Lukas

  • Hi Lukas,


    alles über Funk. Die CCU2 steht relativ Zentral im Haus und deckte alle Aktoren problemlos ab. Zur Verwaltung nutze ich die nur die CCU2, eine andere Software ist mir derzeit nicht bekannt. Schade an Homematic finde ich nur, die recht hässlich wirkenden Komponenten ... da gefallen mir die Bausteine von https://www.netatmo.com/de-DE/Startseite schon besser.


    Generell kann man mit homematic sehr viel machen, nur ist auch die Gui sehr altbacken.


    Grüße
    Christian