ram wechseln

  • Hallöchen, hab mich jetzt von Synology auf Qnap gewechselt. Gekauft habe ich mir die ts 453 pro. Da sie ja nur 2 gb ram hat habe ich mir gleich noch ne 8gb mitbestellt. Jetzt zur Frage: Das Gerät hat ja 2 Einschübe für die ram Karten. Muss ich die eingebaute 2gb mit der neuen 8gb tauschen oder schiebe ich einfach die neue 8gb in den zweiten Steckplatz?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • du kannst 2x 8GB DDR3 SO-RAM stecken. In Summe macht das dann 16GB Hauptspeicher.

  • Zitat von "sascha1970"

    du kannst 2x 8GB DDR3 SO-RAM stecken. In Summe macht das dann 16GB Hauptspeicher.


    Soo einfach ist das aber nicht!
    Der Speicher muss zwingend "L" Speicher sein, wie "LowVoltage"!
    Ansonsten es passen z.B. 2x4GB Kingston DDR3L SO-DIMM KVR16LS11/4, welcher auch bei Kingston auch in der Kompatibilitätsliste für Qnap und dieses Modell steht.


    Da ich erst vor ein paar Tagen meine TS-453 Pro 2GB und diesen Speicher bekommen habe, weiß ich das es läuft.
    Und der Speicher ist rel. günstig zu haben.

  • jepp es muss die 1.35 Volt Variante sein! Die 1.50 Volt Variante geht nicht!
    Mich haben die 2x 8GB Kingston Value RAM 80 Euro gekostet mit DHL-Versand.
    Steht alles in dem Komp. Thread....