QNotes

  • Hallo,


    ich habe einen TS-231+ mit 2x 4 TB Festplatten, die als RAID verbunden sind.


    Nun habe ich ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen erstellt und dazu 2 Benutzer, die Schreib und Leserechte haben. Ferner sollen noch einige Gruppen hinzukommen, da es ansonsten für mich zu viele Benutzer werden.


    Nun habe ich QNotes installiert und möchte gerne, dass obengenannte Personen den Kalender sehen können und die beiden mit Schreib- und Leserechte ihn pflegen, doch habe ich leider keine Möglichkeit gefunden. Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht oder ich weiß es nicht.


    Könntet Ihr mir dabei helfen?


    Viele Grüße und besten Dank
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • So wie ich das sehe wird das nicht klappen.
    Die Anzeige der Termine sind ja an abhängig von Terminen die in den Notizen definiert wurden. Der Nutzer muss also defacto zugriff auf das Kapitel haben, um die Termine in den Notizen sehen zu können.


    Du brauchst also sowas wie ein Notizbuch "Kalender". Die beiden Nutzer bekommen dann bearbeiten rechte auf das Notizbuch, die anderen ein lesen. So können sie die EInträge sehen. Das ärgerliche ist halt, das alle Termine in diesem einen Buch gelistet sein müssen und man keine Sammelkalender oder sowas machen kann.


    Solltest du schon eine Möglichkeit gefunden haben, Gruppen in die Freigabe aufzunehmen, wäre ich schwer begeistert.