Panasonic Lumix TZ 41 kein Zugriff auf Freigabeordner

  • Liebe Qnap Jünger,


    bisher habe ich immer zu meinen Problemen eine Lösung gefunden im Forum hier, aber das ist jetzt wohl zu Speziell und deswegen meine Frage:


    Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit damit, meine Lumix TZ 41 mit den Ordnern meines QNAP TS-431(Firmware 4.1.4) zu verbinden.
    Die Kamera findet keine freigegebenen Ordner.


    Was geht:
    Kamera mit WPS mit Fritz Box verbinden. Daraufhin findet die Kamera meine PC, Laptop, Rasperry´s und das QNAP. NAS und Kamera sind in der selben Arbeitsgruppe.


    Als Test hab ich der Kamera gesagt das sie sich mit dem PC verbinden soll. Dort wird auch Benutzername und Passwort der Freigabe abgefragt.
    Am NAS sagt die Kamera sofort: "Keine freigegebenen Ordner gefunden"


    Ich habe am NAS einen Ordner "Kamera" angelegt, einen Nutzer Markus und die Gruppe Familie.
    Nutzer und Gruppe haben Schreib/Leserechte auf diesen Ordner.


    Am alten QNAP 209 Pro II hatte ich absolut keine Probleme damit, bin hier mittlerweile aber total ratlos.


    Ich habe die Kamera Einstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Das selbe am NAS.


    Ich bin für jede Idee dankbar!


    Markus

  • Hi,


    hat jemand eine Lösung ?


    Ich habe das gleiche Problem mit einer Panasonic Lumix GX7 und einem QNAP TS-239 PII (Firmware 4.2.6). Ich bekomme keine Verbindung von der Kamera auf das NAS.

    Mit meinem alten QNAP 209 Pro II hatte ich - wie mein Vorgänger schnubbie auch - absolut keine Probleme damit.


    Folgende Schritte habe ich ausgeführt:


    1) Wifi Taste an der Kamera drücken

    2) Auf Kamera gespeicherte Bilder übertragen

    3) PC

    4) Über das Netzwerk

    5) WPS (Tastendruck)

    6) Wählen Sie das zu verbindende Gerät

    7) QNAP TS-239 PII ausgewählt

    8 ) Meldung: Verbindung fehlgeschlagen


    Es muss irgendetwas mit den Freigabeordnern bzw. Zugriffsrechten auf dem TS-239PII zu tuen haben. Die Einstellungsmöglichkeiten gegenüber der TS-239 PII sind halt wesentlich umfangreicher.


    Ich bekomme es einfach nicht hin.


    Für jeden Rat bin ich dankbar.

  • Wozu die WPS Taste ? Ist deine Kamera fest im WLAN deines Netzwerkes oder nicht ?


    Schau auf den link. Ist zwar für eine Synology aber weg ist der selbe :)

    Klick

  • Danke für den Tip, hat aber leider nicht geholfen.


    Wenn ich meine QNAP TS-239 PII auswähle, erhalte ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen",

    bei der QNAP TS-209 PII funktionier alles einwandfrei:

    ich werde nach User und Passwort gefragt, danach sehe ich den Ordner auf dem NAS z.B. QMultimedia und kann die Fotos übertragen.