Hat der Qnap-Support eigentlich jemals geholfen?

  • :cursing:


    ja, den hier http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=31&t=31775 kenne ich, trotzem muss ich das loswerden:


    Ich frage den Support wirklich nicht oft um Hilfe, aber wenn, dann kommt dabei nur shice raus:


    Problem gemeldet, dass die Viedostation Pro ein Problem bei der Freigabe hat (wenn ein Benutzer nicht für einen Ordner freigegeben ist und ein für alle freigegebenes Video in diesem Ordner liegt, kann er nicht darauf zugreifen). Egal, alles was kam, war der Link zur Anleitung. Kein: Das geht nicht anders, wir arbeiten dran, oder das Problem ist so und so zu lösen. Nichts.


    Der Bug-Report-Link von QTS 4.2 führt mittlerweile nicht mehr direkt zur Eingabemaske sondern einfach nur auf die Supportseite - da hat sich scheinbar was an der Adresse geändert, weil erst eine Seite mit QTS-Bug-Report in der Adresse aufgeht und man dann gleich weiter auf die StockSupportSeite geleitet wird. Da habe ich dann mein anderes Anliegen über ein normales Ticket geschildert (unter Angaber aller in den Feldern zu tätigenden Angaben - sogar die Seriennummer) und es kam folgende Mail zurück:



    Ja, welche Angaben den noch? Wieso muss ich das übersetzen, wenn ich mich an den deutschen Support wende? :?:


    Genervte Grüße

  • Deine Konstellation schaut so aus:


    In einem Bürogebäude gibt es einen KeyCard gesicherten Raum (Ordner), in welchem du ein Buffet für alle Angestellten (Video) aufgestellt hast. Einem Angestellten, der die Zugangsberechtigung zu dem Raum nicht hat, nutzt es aber nunmal nichts, dass das Buffet für alle ist, wenn er in den Raum nicht hineinkommt.

  • Zitat von "SaschaB"

    [...] Ich frage den Support wirklich nicht oft um Hilfe, aber wenn, dann kommt dabei nur shice raus [...]


    +1 :roll:

  • Zitat von "dr_mike"

    Deine Konstellation schaut so aus:


    In einem Bürogebäude gibt es einen KeyCard gesicherten Raum (Ordner), in welchem du ein Buffet für alle Angestellten (Video) aufgestellt hast. Einem Angestellten, der die Zugangsberechtigung zu dem Raum nicht hat, nutzt es aber nunmal nichts, dass das Buffet für alle ist, wenn er in den Raum nicht hineinkommt.


    Die Beschreibung ist gut! :thumb: Das es so ist, ist vom prinzip her irgendwie einleuchtend. Dann ist aber die Schaltfläche 'Für NAS-Bentzer freigeben' bisschen irreführend, weil die, die die KeyCard haben, benötigen sowieso keine Freigabe für das Buffet, weil Sie ja eh dran kommen.


    Es ging mir aber im nachhinein nicht mehr um das eigentlich Problem, sondern um die Reaktion des Supports :-/
    Das musste ich halt mal loswerden!

  • Rein zur Thread-Titelfrage:
    Den Support bemühe ich nahezu gar nicht (mehr), da ich hier i.d.R. eher ernüchternde Erfahrungen machen musste (lange Reaktionszeit, keine wirkliche Hilfe). Wenn ich ein Thema habe, wende ich mich immer hier ans Forum :mrgreen:


    Lediglich mein letzter Kontakt war gut: War eine IP-Cam in Verbindung mit der Vmobile App auf dem iPhone am Testen und das lief absolut nicht.
    Bugfix war seitens QNAP wohl schon in Arbeit und die nette Support-Dame gab mir einen Beta-App Link am AppStore vorbei. Die so direkt installierbare interne Beta lief dann auch. Hätte ich so nicht erwartet und war darum echt positiv überrascht :thumb: