Einbaurahmen zum Teil aus Plastik!?

  • Der Shop hats mit seinen rüden "Service" auch schon in diverse [url=http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Aerger-um-kaputten-Computer,markt9438.html]Verbrauchersendungen[/url] im TV geschafft.

  • Mal ganz ehrlich Leute, bei hochpreisigen Elektrogeräten habe ich auch einen entsprechenden Qualitätsanspruch - ABER, sinnvollerweise informiert man sich VOR der Anschaffung von einem solchen Gerät über dessen Qualität d.h. so etwas schaut man sich ggf. vorher im Laden an oder macht sich hinsichtlich der Details im Internet schlau. Ich habe nicht sonderlich viel Verständnis für Umtauschaktionen, die aus mangelhafter Vorabinformation resultieren - hier sollte man auch mal an die Händler denken, die solche (selbstverschuldeten) Fehlentscheidungen mit ausbaden müssen - völlig unabhängig vom Recht auf Rückgabe/Umtausch - das ist ein Gebot der Fairness.
    Zurück zum Thema - Plastik muss nicht zwangsläufig schlecht sein, auch da gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.

  • So, QNAP sagt ich soll mich beim Händler melden und der sagt ich soll mich bei QNAP melden, da die nichts machen können.


    Danke QNAP, erst Fotos anfordern und meine Rechnung dazu und danach: "vielen Dank, wenden Sie sich bitte an den Händler"


    bin begeistert... tschaka... - zum kotzen


    es gibt ein Problem und niemand will sich damit auseinander setzen - Hauptsache die Kohle wurde gezahlt.

  • Hallo,


    da scheint meine Nachfrage was gebracht zu haben ;)

    Zitat

    Please advise me how many of the drive trays have this damage.
    We will happily send you the replacement trays.


    Also we require your shipping address and contact telephone number.


    Grüße
    Christian

  • Moin Christian,


    vielen Dank für deine Bemühungen, habe denen gleich mal meine Daten gesendet ;)


    Schade ist es allerdings, dass Du erst eingreifen muss - eigentlich sollte der Fall eine Selbstverständlichkeit sein ;)


    Mal schauen, wann die Einschübe nun kommen.


    Wieso schreiben die eigentlich nun auf Englisch?


    Gruß

  • Hi,


    die schreiben auf Englisch, weil ich jetzt direkt in Taiwan mit jemanden geschrieben habe und mich für dich eingesetzt habe! Der Support spricht kein deutsch, ist aber auch egal, dir wird ja nun geholfen!


    Beste Grüße
    Christian

  • Moin,


    ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


    Die neuen Rahmen wurden heute mit DHL geliefert und voller Vorfreude habe ich mir die gleich angeschaut.


    ALLE 4 Rahmen sehen schlimmer aus, als welche ich jetzt verbaut habe - und immer an der gleichen Stelle ist das Problem.


    Scheint also Standart bei QNAP zu sein - dann reklamiere ich schon diese Rahmen und genau dann sollte ich mir genau anschauen, welche ich als Ersatz an den Kunden sende. Na supi.... soll ich jetzt nochmal ein Umtausch beantragen?
    Danke

  • hmm... ich fühle mich als Kunde auch irgendwie verar..... :( Und ich dachte, ich wechsle mal von Synology auf QNAP um etwas Neues zu sehen und muss leider sagen, bereue es irgendwie.


    Auch die gesamte Vorgehensweise - es kann nicht sein, wenn ich an dem Support schreibe und es heißt übersetzt "Pech gehabt" und wenn es hierüber läuft ist man offen für dieses Problem.


    Freue mich auf eine Lösung mit vielleicht einer Wiedergutmachung seitens QNAP bei mir.

  • Es ist wie überall, wenn du z.B. bei einem bekannten Telefonanbieter in der Hotline den richtigen Mitarbeiter erwischt, dann wird dir sofort geholfen und wenn nicht, naja dann rufst du öfter an. Sind eben alles nur Menschen die dort sitzen!


    Zum Problem, ich heute mit Taiwan dazu gesprochen und jetzt lasse ich mir die Einschübe aus Taiwan zuschicken und prüfe, sofern ok, brauche ich deine Anschrift via PN und du bekommst die Einschübe von mir zugesendet. Eine Kleinigkeit ist kein Standard, wird es aber dennoch geben!


    Grüße
    Christian

  • ok, sende dir gleich eine PM - auch besprochen, wie QNAP die gesamte Situation wieder gut machen möchte?
    Für mich ist dadurch ein gewisser Aufwand entstanden.

  • Allein die Zeit, die ich investieren musste von Anfang bis jetzt und auch zukünftig bis dieser Fall abgeschlossen ist.
    Zum Faktor Zeit, kommt Geld -> Zeit = Geld, Telefonieren und schreiben mit dem Support und auch hier.


    Ich weiß nicht, habe an nichts spezielles gedacht - aber wenn mir so etwas passiert, probiere ich dies beim Kunden irgendwie wieder gutzumachen.
    Und meine Kunden nehmen es mir auch übel, wenn ich da nicht für solches Verständnis Zeige - zu Recht.


    Und da ich gerade von Synology auf QNAP gewechselt bin ist dies schon ärgerlich, zudem habe ich nicht gewechselt weil SYNOLOGY schlecht ist, sondern nur weil ich mal etwas Neues testen wollte.


    Bekannter hatte mal einen Fall bei einem QNAP Mitbewerber und da gab es z.B. eine Kameralizenz als Wiedergutmachung.

  • Sry das sehe ich ein Stück anders, vor allem weil du unterm Strich 8 Rahmen für lau bekommen hast (inkl der 4 die jetzt unterwegs sind) und wenn jeder so argumentieren würde, dann würdest du hier im Forum auch nur Hilfe für Gegenleistung bekommen.


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich jemand für mich einsetzt und hilft und nicht noch Forderungen stellen. Deine Wiedergutmachung kannst du aber gerne an den Support richten, mir ist das zu peinlich, da für dich nachzufragen!


    Christian