Verschieben freigegebener Fotos zu privaten Fotos

  • Hallo QNAP-er,
    ich bin neu hier und ein absoluter Newbie bzgl. NAS. Trotzdem bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines
    HS 251, das hauptsächlich als Medienzuspieler und zentraler Speicher für meine Fotos dienen soll.
    So war meine erste Aktion das Kopieren der Dateien auf die FP des NAS und zwar mittels der File-Station bzw. direkt über
    das Netz mit dem Windows-Explorer, das hat ja alles gut geklappt. So sind ca 15.000 Fotos auf dem NAS gelandet.
    Jetzt habe ich mal die Photo-Station geöffnet und dabei gesehen, dass alle! Fotos in dem freigegebenen Ordner gelandet sind, da will
    ich sie aber nicht, sie sollen im privaten Ordner erscheinen. Wie kann ich das am einfachsten organisieren?
    Das Verschieben innerhalb der Photo-Station dauert ja ewig!
    Gruß
    Christian

  • Verschieben über die Filestation. Es kommt ein wenig drauf an wie du deine Bilder strukturiert hast (also einzelne ordner, eine riesen Sammlung...). Sollen die Nutzer unterschiedliche Fotos oder sollen immer die gleichen im Privaten Bereich sein?
    Wenn die nur für dich sein sollen, gehören die in einen seperaten Ordner in deinem /home Verzeichnis.

  • Hallo,


    ich habe meine Bilder ordentlich strukturiert direkt im root unter /Bilder abgelegt und dann entsprechend der Benutzer die Rechte vergeben . . . aber Photo Station zeigt bei allen Benutzern auch immer alle Fotos an, weil die halt unter Freigebene Bilder sind . . .
    Warum werden die eigentliche Benutzerrechte ignoriert?


    Gruß Lutz

  • Moin, solange man die Bilder im " /home " Ordner hinterlegt, werden diese auch in der Photo Station im freigegeben Ordner angezeigt.
    Die Rechte für deinen /home Ordner lassen sich nicht so ohne weiteres ändern.