Plex Home Theater

  • Hallo nutzt hier jemand Plex Home Theater auf der HD Station und könnte beriichten wie stabiel es läuft und welche formate unterstüzt werden. Danke


    MFG
    Renaulti

  • Habe es heute Nachmittag installiert und ausprobiert. So auf Anhieb lief alles was ich getestet habe, wie es sich für PHT gehört.

  • Das ist schön zu hören.
    Welches model besitzt du und welches dateiformat has du genutzt.


    Danke jedenfalls fürs testen :thumb:


    MFG
    Renaulti

  • Hallo


    So habe nun meine TVS 663 und nun auch Plex Home Theater installiert, Jedoch Laufen alle Videos ohne Ton und wie im schnellvorlauf ab. habt ihr villeicht irgendwelche einstellungen getätigt?

  • Ohne an den Einstellungen etwas zu ändern läuft alles analog :( Ac3, DTS, DTS-HD und True-HD funktioniert leider nicht :( bleib dann doch lieber bei Kodi. ist auch um längen schneller.

  • Ich finde die Bedienung bei Kodi furchtbar.
    Bei Plex ist alles inuitiver und filmbasiert und das können auch meine Kinder bedienen.
    Bei Kodi hampelt man durch tausende Untermenüs und ich finde es da furchtbar undurchsichtig, wo man welche Optionen einstellt.

  • Kodi einmal nach seinen Bedürfnissen richtig konfiguriert dann kann es auch ein Vorschulkind bedienen :tongue:


    Und für den Erwachsenen Bereich ist Plex unter Qnap einfach grauenvoll, wofür habe ich einen Av-Receiver mit Dts_HD Master und und Atmos wenn nur Ac3 und DTS funktioniert ?

  • Ja, aber das konfigurieren scheint schon recht anspruchsvoll zu sein.
    Ich habe es ja durchaus mehrfach versucht aber irgendwas passte immer nicht. Untertitel gingen nicht, TV-Serien wurden nicht richtig eingeordnet oder Filme nur mit englischem Text angezeigt.
    Außerdem klappt das Zusammenspiel mit meiner Harmony Fernbedienung nicht wirklich gut.
    Bei Plex geht halt vieles schon per Default einfach so.