TS 251 welcher RAM kann genommen werden

  • Hallo Qnap-Freunde,
    habe ein TS 251 mit ein GB Ram, möchte gerne 8GB RAM einbauen, welchen könnte man nehmen, hat jemand Erfahrung damit?


    Danke für Eure Tipps, schönen Sonntag Abend.


    LG
    Martin

  • Ich meine das es im Forum bereits einen Beitrag speziell zum Thema der Ram-Erweiterung der TS-251 gab. Es gibt auf jedenfalls einen allgemeinen Thread dazu.


    Um deine Frage dennoch schnell beantwortet zu können, ich habe meine 251 mit Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB) DDR3 1600MHz (PC3L 12800S) SO Dimm Low Voltage Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory erweitert.


    Läuft tadellos. Der Einbau ist allerdings ein wenig "tricky" vom zweiten RAM Riegel.

  • Hallo Chris,
    vielen Dank für Deine Antwort, hatte dann nicht den richtigen Beitrag gefunden wo das drinnen stand.


    Merkst Du die 8GB im NAS?


    Werde dann mal schauen das ich mir heute welche bestelle für mein NAS.


    Falls sonst noch jemand einen anderen Speicher wie Kingston empfehlen kann, dann immer her damit.
    Vielleicht ja auch nur 1x8GB Riegel wenn es dann besser passt.

  • Zitat von "mawi22"

    Hallo Chris,
    Merkst Du die 8GB im NAS?


    Im normalen Betrieb keinesfalls. Ich habe die Erweiterung aufgrund der Virtualisierung vorgenommen. Und hier ist es natürlich notwendig Reserven zur Verfügung zu haben.

  • Hi Chris,
    ich wollte dieses Qsirch installieren und auch VMWare drauf werfen, daher das Upgrade.
    Dann werde ich mal den Speicher bestellen.

  • Hallo, ich wollte mich ebenfalls mal schlau machen zu diesem Thema


    Zitat von "mawi22"

    Hi Chris,
    ich wollte dieses Qsirch installieren und auch VMWare drauf werfen, daher das Upgrade.
    Dann werde ich mal den Speicher bestellen.


    Mawi22 hast du schon welchen bestellt?
    Wie sind deine Erfahrungen ?
    welchen Speicher bzw. wo hast du diesen bestellt?


    Thx


    --Mod Edit--


    Zitat von "chris.at"

    Ich meine das es im Forum bereits einen Beitrag speziell zum Thema der Ram-Erweiterung der TS-251 gab. Es gibt auf jedenfalls einen allgemeinen Thread dazu.


    Um deine Frage dennoch schnell beantwortet zu können, ich habe meine 251 mit Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB) DDR3 1600MHz (PC3L 12800S) SO Dimm Low Voltage Notebook Laptop Arbeitsspeicher RAM Memory erweitert.


    Läuft tadellos. Der Einbau ist allerdings ein wenig "tricky" vom zweiten RAM Riegel.


    Hi Chris,


    ist das dieses RAM Kit?


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Gruß und Thx

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Werbung entfernt. Doppelte Beiträge vermeiden!

  • Ich glaube ich muss da wohl die Erwartungen dämpfen!


    Ich habe mein 509 auf 4GB aufgerüstet und QSirch sagt trotzdem: "Zu wenig RAM". Denn offensichtlich wird der Systemtyp abgefragt und nicht der tatsächlich vorhandene RAM. Denn original saßen in meinem 509 nur 500MB.


    Allerdings war mir auch aufgefallen, dass das System trotz vorhandener 4GB nur 500MB maximal benutzt. Der restliche RAM wird als "frei" angezeigt.
    Gibt es da einen Trick? Der könnte mawi022 auch helfen.