Hilfe zu Ordner Synchronisation (Qsync?)

  • Hallo,


    ich benutze Qsync um ein paar Ordner zu synchronisieren. In meinem Heimnetz habe ich Qnap TS-219 pII, Windows PC, Windows Laptop und ein MacBook.


    Ich möchte aber noch zusätzlich:
    - per FTP auf die synchronisierten Ordner auf dem NAS zugreifen
    - z.B. meinen Fotos Ordner auf dem MacBook mit dem Multimedia/Fotos Ordner auf dem NAS synchronisieren


    Gibt es dafür ein Programm (für OSX und Win) oder vielleicht auch Qsync Einstellungen, die das alles unterstützen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    adissimo

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo,


    hast du eine Lösung?


    Ich habe auch einen Mac und ein Notebook mit Win 7.
    Ich wollte nun QSync nutzen um die Eiegnen Bilder und Eigenen Videos auf beiden Geräten synchron zu halten.
    Ich bin noch beim testen . . .
    Ich habe einfach beide Verzeichnisse unter den QSync Ordner am Mac verschoben und den Ordner als Team Ordner für das Win7 Notebbok freigegeben.
    Es scheint zu funktionieren.
    Ich musste aber feststellen, dass nun alles doppelten Plattenplatz auf dem NAS benötigt, oder?


    Eigentlich wollte ich den Ordner Eigene Bilder auf dem NAS direkt nutzen und nicht den QSync Ordner, so wird es zur Zeit dreimal physisch auf dem NAS abgelegt . . .


    Gruß Lutz