Backup auf anderes NAS?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, mein neues TS-209II einzurichten und kennenzulernen.
    Ich vermisse die Möglichkeit, Backups auf andere NAS Laufwerke automatisiert ablaufen zu lassen.
    Bisher habe ich nur die Möglichkeit auf USB Drives entdeckt. Wie gehe ich vor, um auf beliebige NAS
    Laufwerke Backups zu starten?



    Ralf

  • Hallo Ralf,


    für Remote Backups ist die Remote Replikation angedacht, welche man nebenbei erwähnt auch für lokale Backups nutzen kann.



    Christian

  • Hallo Christian,


    vielen Dank, habe ich entdeckt, leider klappt die Datensicherung bei mir nicht wie gwünscht:


    Der Remote-Host-Test meldet Erfolg, soweit ist alles ok. Wenn ich aber dann das Backup starte, bekomme ich
    folgende Fehlermeldung: " Dateien konnten nicht reproduziert werden" und dazu eine Fehlermail mit folgendem
    Wortlaut: "Error in rsync protocol data stream, maybe the capacity of destination is full"


    Das Ziellaufwerk ist leer, ich kann auch keinen Fehler erkennen, ich bin ratlos :|


    Ralf