QSync Ordner hinzufügen (alles ausgegraut)

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehr als nur den Qsync Ordner synchronisieren.
    Hierzu kann man ja laut Anleitung mehrerer Ordner über die "Ordnerpaare verwalten" Option einstellen. Bei mir wird da standardmäßig
    der Qsync Ordner aufgeführt, aber leider kann ich keine Odner hinzufügen, da ich die "+" Zeichen, die in der Anleitung aufgeführt sind
    nicht angezeigt bekomme und ansonsten auch alles ausgegraut ist. Qsync wurde mehrmals schon in der aktuellsten Version installiert.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Zitat von "ForrestGump"

    Ich verwende derzeit Firmware 4.1.4 und Qsync 2.0.0.0728.


    Das ist der Grund, die Firmware 4.1.4 unterstützt nicht die Funktionen der Qsync 2.0.0.0728, sondern erst mit der Firmware 4.2.
    Mit der 4.1.4 wird nur der QSync-Ordner unterstützt, keine weiteren Freigaben.

  • Hi,
    also bei mir wohl leider nicht ....
    Ich hab den SS-839 mit der Firmeware 4.1.4 - 2015/08-04 und QSYNC mit 2.0.1.0807.


    Jeweils aktuellste Version und keine Beta!


    Allerdings hab ich genau das gleiche Verhalten. Ich erhalte unter Qsync / Verwaltung > Hinzufügen (Ordnerpaare) alles in grau und kann nichts ändern, oder einen Ordner hinzufügen.
    Ich sehe in dem Dialog auch nur "/Home/.Qsync" und den gemappten lokalen Ordner.


    Also für Tipps bin ich euch sehr dankbar....
    Die Funktion würde nämlich schon ein paar Probleme lösen.... ;)


    Vielen Dank

  • Hattest meinen Beitrag gelesen (2ter Beitrag vor deinem) ?
    Es funktioniert erst mit der Firmware 4.2, die noch den BETA-Status hat.
    In der 4,2 kannst du Freigaben zu QSync hinzufügen und diese dann auf dem PC zusätzlich nutzen.

  • Zum Release gibt es noch kein Datum und ich würde auch keins abschätzen wollen,
    da nach meiner Einschätzung noch viele Bugs existieren.
    Heute wurde offiziell die Beta2 zum Download freigegeben.


    Setiens QNAP finde ich es positiv, das sie diesmal eine lange öffentliche Beta-Phase durchführen, um auch kleine Fehler zu entdecken und zu beheben.
    In der Vergangenheit war es nicht so.

  • Hallo,


    ich habe 4.2.0 und unter Windows QSync 2.2.0.16 und kann immer noch nicht weiter Ordnerpaare anlegen . . .
    Was mache ich falsch?
    Ich wollte eigentlich die zentral abgelegten Eigenen Bilder und Eigenen Videos für ein Mac-Gerät und Win-Gerät mit QSync synchronisieren . . .


    Zur Zeit wird der Ordner physisch drei mal abgelegt, wenn ich die beiden Ordner in den QSync Ordner ablege und freigebe . . .


    Gruß Lutz

  • Du kannst in QSync nur Ordner hinzufügen, die du auch auf dem NAS freigegeben hast.
    In den Freigabeeinstellungen kannst du auch nachträglich den Freigaben für das QSync aktivieren.
    Es funktioniert nur mit kompletten Freigaben, nicht allein mit Unterordner !!!

  • ok . . .


    Hab es unter Windows mit QSync 2.2.0.1016 hinbekommen, aber auf der anderen Seite ist ein Mac und da gibt es aktuell QSync 1.4.0.1019 . . .
    Da finde ich nicht die Möglichkeit "Ordnerpaare verwalten".


    Muss ich doch den QSync Ordner verwenden und damit den dreifachen Plattenplatz belegen??? :cry:


    Gruß Lutz