4 Festplatten - wie einrichten?

  • Hallo,


    ich habe 4 x 3 TB Platten im TVS-463


    Nun überlege ich, wie ich diese am sinnvollsten einrichte, so das eine sicherung der Daten auch immer vorhanden ist.
    Gibt es sogar die Möglichkeit, diese so einzurichten, dass sie jeder Zeit auch am Windows PC laufen würden?


    Wie wäre euer Tipp?


    Danke

  • Solange sich diese Sicherung auf den selben 4 HDD's befindet, ist das eigentlich keine Sicherung, meiner Meinung nach.
    Die wäre, wenn es eine externe Sicherung(Backup) gäbe.
    Ansonsten würde ich mich mal mit den verschiedenen RAID Typen auseinander setzen, die deine NAS zulässt.

  • Hallo Columbo,


    eine Sicherung gehört niemals nicht ;) an den selben Standort und erst recht nicht in das selbe Gerät! Wenn du keinen anderen Lagerort für dein Backup hast, sollte dieses zumindest auf einem anderen NAS oder einer externen HDD erstellt / gesichert werden!


    Grüße
    Christian