Bilder im Forum posten?!?

  • Hallo zusammen,


    jetzt mal ganz dumm gefragt:
    Wie kann man Screenshots im Forum posten? Hab's irgendwie 1x hinbekommen und schon gerade wieder vergessen, wie's ging.
    Ist für mich echt ein nerviges Ärgernis, da auch die Forensuche hier nichts ausspuckt...


    Also, ich habe einen IMG-Tag und wenn ich die Bild-URL dort hineinkopiere, bekomme ich permanent die unglaublich hilfreiche Fehlermeldung:

    Zitat

    Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.


    Da ich die URL via Copy & Paste einfüge, ist sie NATÜRLICH korrekt. HTTP wird bei Weglassen ergänzt und ob's nun ein GIF, JPG oder PNG ist, interessiert auch nicht. Aktuell habe ich es mit Größen 25-55 kb versucht.


    Es ist einfach nervig, weil es
    a) keine Upload-Option gibt
    b) keine sinnvolle Info gibt, was dem Forum denn nun genau nicht passt
    c) keine exakte Info über die erwarteten Bilder-Specs angezeigt wird


    Kann das bitte mal jmd. Verantwortliches ändern?
    Alternativ bookmarke ich mir dieses Thema natürlich gleich, wenn der Erste hier die Anleitung für Dummies hinterlassen hat...

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Grüß Dich!


    Das Einfügen von externen Bildquellen ist hier aus verschiedenen Gründen nicht erlaubt.
    Wenn Du selber einen Beitrag verfasst oder auf einen antwortest, findest Du direkt unter dem Eingabefeld den Punkt "Dateianhänge".
    Dort kannst Du Bilder hochladen - das funktioniert auch wunderprächtig!


    LG

  • Zitat von "YellowFellow"

    Es ist einfach nervig, weil es
    a) keine Upload-Option gibt
    b) keine sinnvolle Info gibt, was dem Forum denn nun genau nicht passt
    c) keine exakte Info über die erwarteten Bilder-Specs angezeigt wird


    Du outest dich damit aber gerade, dass du die Forenregeln bei der Anmeldung zwar akzeptiert - jedoch nicht gelesen hast. ;)
    Extra für dich aus den Forenregeln:

    Der hervorgehobenen Absatz beantwortet alle drei Punkte deiner Aufzählung.

  • Dear Fellow :D


    die zwei über mir haben dir ja bereits geantwortet, nachdem du dich geoutet hast ;) . Ich möchte aber gern versuchen etwas daran zu ändern, sofern du einen Vorschlag für eine bessere Transparenz hast.


    Mein erster Schritt war, dieses Thema http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=5&t=3065 in "[Forenregeln] Bilder im Forum hochladen" umzunennen, in der Hoffung, dass es so besser über die Forensuche gefunden wird.


    Weiterhin habe ich den Inhalt der Forenregeln hinsichtlich der Aktualität angepasst. Inzwischen erlauben wir im Forum Dateianhänge (Bilder mit bis zu 5 MB und einer 0 x 0 Auflösung, letzere Einstellung hat keine Restriktionen auf die Auflösung! Auch AUflösung für das Avatar wurde von 150 x 150 auf 180 x 180 genändert.


    Ich bin auf evtuelle Vorschläge gespannt!


    Beste Grüße
    Christian

  • Soweit so gut ...
    Aber beim Ava ist es irgendwie "baggy" -- weil ich es gerade probiert hab und ich muß ein 180x180 hochladen -- sonst gibt es Fehler ...
    macht im Grunde nix -- 180x180 transparent und das Bild "raufgepappt" und fertig ...

  • :D
    keine "Umstände" ...
    geht ja nu -- wie man sehen kann :P

  • Zitat von "christian"

    die zwei über mir haben dir ja bereits geantwortet, nachdem du dich geoutet hast ;) . Ich möchte aber gern versuchen etwas daran zu ändern, sofern du einen Vorschlag für eine bessere Transparenz hast.


    Ist ja schon gut, Jungs! :oops: :D
    ...habe mich vor weit über einem Jahr registriert und die Forenregeln nicht auswendig gelernt, nehme mir jedoch jede Auffrischung zu Herzen :thumb:
    Der IMG-Tag irritiert so halt ein wenig...


    Ins Forum laden tu ich gerne und Größenanpassungen auf Maß sind auch kein Problem.
    Finde es aber wirklich klasse, dass Du den Titel und die Infos angepasst hast, Christian!
    War echt so: die Suche spuckte NICHTS aus und eine Foren-Dummy-Rubrik gibt's als solches auch nicht - da hatte ich erstmal verloren ;)
    Ich weiß zwar immer noch nicht, wie ich den 2. Karteireiter so konsequent übersehen konnte, aber das wird mir dann wohl mein Augenarzt sagen müssen...


    Auf jeden Fall Danke in die Runde - Ihr seid super :thumb: