TS-219P II kann im Netzwerk nicht gefunden werden - Hardware-Problem?

  • Hallo Zusammen!
    seit zwei Tagen kann ich meine TS-219P II nicht mehr im Netzwerk finden. :?
    Dachte zuerst Reboot tut gut (ca. 12-sekündiges drücken der An-/Austaste an der Front, anschließendes drücjen der taste zum Starten), nur hat dies nichts gebracht.
    Habe dann den Server heruntergefahren (3-sekündiges Drücken der Taste), den Netzstecker gezogen, 10 Sekunden gewartet, eingesteckt und wieder Server angeschalten. Hat mir schon bei so manchem Gerät (z.B. fritz!box) geholfen. :roll:
    Leider konnte ich die TS-219P II noch immer nicht im Netzwerk finden.


    Dann fiel mir ein, wenn Netzwerkaktivität vorhanden ist, sollten die zwei LEDs an der LAN-Buchse dies durch blicken anzeigen.
    Doch die beiden LEDs sind nicht aktiev, kein leuchten kein blinken! Kann das sein, oder liegt da schon der Fehler, dass die Box nicht mit dem Netzwerk kommuniziert? :?:
    Die Platte ist nun 2,5 Jahre alt kann es sein, dass nach dieser Zeit schon die Netzwerkeinheit der TS-219P II defekt ist?


    Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten!
    Gruß, polodriver

  • Verstehe einer diesen Server...
    Heute als ich aus der Arbeit kam und den Mac aufweckte viel mir auf der Server ist wieder da!
    Auch in der fritz!box wird er wieder als aktiv angezeigt.
    Und auch die LEDs an der Netzwerkbuchse am Server zeigen Datenaktivität... :|
    Sowas gibts doch nicht! :?:
    dr_mike: Danke für deinen Rat!