Teamspeak 3 auf Qnap Ts-453 Pro 64 bit

  • Hallo zusammen,


    ich bin nach mehreren Anleitungen vorgegangen (deutsches und englisches Forum) um einen Teamspeak Server zum Laufen zu bekommen.


    - Portfreigaben in der fritz.box sind gesetzt und funktionieren (TCP und UDP)
    - Teamspeak 3 Server 64 bit versucht als shell skript zu installieren (tar.gz -> Problem mit der ldib lib Abhängigkeit führt zu Error)
    - Teamspeak 3 Server in verschiedenen Versionen als qpkg installiert. Installation funktionierte, aber konntne mich zu Server nicht verbinden (trotz Admin Token etc.)
    - Virutells Ubuntu Maschine aufgesetzt, Teamspeak installiert, aber Port forwarding auf VM nicht möglich für relevante TS Ports


    Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich auf der 64 bit Qnap Teamspeak zum Laufen bekomme?


    Vielen Dank im Voraus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hi,


    ich hab Teamspeak 3 auf der TS-453 Pro laufen.
    Ich hab einfach das aktuelle QPKG aus dem englischen Forum (im 1. Post ganz unten) installiert.
    http://forum.qnap.com/viewtopi…9c5a2c6506e9061e71baf1770


    Danach läuft der Server und sollte schon in deinem Netzwerk erreichbar sein. Der Admin Token liegt in einer Textdatei im Public Share.
    Im Router dann noch UDP Port 9987 freigeben und er ist auch von außerhalb erreichbar.


    Ist dann natuerlich keine 64bit version von TS3, aber ich wüsste jetzt auch nicht, welchen Mehrwert das bieten sollte.
    Wenn doch, klär du mich auf. =)


    Hoffe das hilft.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank !! Ich habe es geschafft ...
    Da ich mein Nas mit 4 lan Kabel am Switch angeschlossen habe, hatte ich bei der Portfreigabe in meiner Fritzbox die falschen Nas ip ausgewählt.
    Danke für die Hilfe ;)

  • Hallo
    ich bin auf der Beta 4.3.2 und hab die 64bit version des Servers aus dem englischen Forum installiert.
    Der Server läuft wenn ich aus dem app center ihn öffne und im log sehe ich den Token - soweit so gut.
    Ich schaffe es aber nicht den Server mittels des Clients zu erreichen - hab schon alle ip's versucht unter denen der server zu erreichen ist aber bisher ohne Erfolg - bekomme immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"...
    muss ich evtl einen besonderen Port angeben ?


    Hab mal ein wenig weitergesucht und mich über putty am server angemeldet -> der läuft also


    komm aber trotzdem nicht über den client rein. hab mal serverlist und serverinfo eingegeben - hilft das weiter ?
    (mir leider nicht)


    puttymeldung teamspeak.JPG
    freu mich über eure Hilfe


    Hallo ich nochmal
    hab über putty mittels servercreate nen neuen server aufgemacht.
    Hab nen neuen Token für den server bekommen und damit hat der Client sich connected & bisher funktioniert alles..

    2 Mal editiert, zuletzt von garniemand ()