Music Station und Kompilationen

  • Hi Leute,


    kann jemand von Euch bestätigen, dass die Music Station keine Kompilationen (Soundtracks, Bravo Hits, The Dome etc.) unterstützt?


    Bei mir gibt sich folgendes Bild in der Albumansicht. Sehr ungünstig bezüglich der Übersichtlichkeit, da die Kompilation als mehrere einzelne Alben angezeigt werden anstatt es als ein Album zu behandeln.



    bzw. in der Cover-Ansicht:



    COMPILATION Tag in den mp3s ist gesetzt:



    Oder muss ich ein anderes Tag setzen?


    Danke für Eure Hilfe.


    /tobi

  • Dank' dir biboca!


    Hilf mir mal auf die Sprünge:

    Zitat von "biboca"

    Ist eine Taggingfrage bezüglich Artist und Albumartist.


    Bei meinem Beispielalbum (Bäärenstark) ist bei mir Interpret gesetzt, Albuminterpret leer.Wie müsste es denn aus MusicStaion-Sicht für Zusammenstellungen sein? Umgekehrt??


    Kannst du vielleicht sogar ein Screenshot von deinem MP3-Tagger machen? :) Nutzt du zufälligerweise auch iTunes?




    /tobi


    Edit: Nutze übrigens Mp3tag 2.68

  • Richtig, ich nutze iTunes, aber nur zum taggen. Wenn Du jetzt bei Albuminterpret "Bäärenstartk" einträgst, wird es klappen.

  • Zitat von "biboca"

    Wenn Du jetzt bei Albuminterpret "Bäärenstartk" einträgst, wird es klappen.


    Danke für den Hinweis. Habe mich jetzt für Compilationen für Album Artist "Various Artists" entschieden. Somit scheint es zu klappen. Das war bei mir halt bislang nicht notwendig da iTunes im Gegensatz zu QMusic die Flags "COMPILATION" und "ITUNESCOMPILATION" auswertet.


    /tobi

  • Du meinst wenn die Album Titel gleich sind? Passiert sowas? Ich meine Bravo Hits xx, Best of Black 2015, The Dome Vol.60...