Qsync

  • Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer TS-253 und muss mich noch einarbeiten, da es meine erste NAS ist. Deshalb habe ich eine Frage:
    Ich möchte gerne Dateien mit einem Freund austauschen. Dafür habe ich für diesen ein myqnapcloud-Konto eingerichtet und ein Benutzerkonto. Das funktioniert auch. Aber ich denke, es ist doch viel einfacher, wenn sich dieser Freund Qsync auf seinem PC installiert und den Qsync-Ordner benutzt. Jetzt die Frage: kann ich diesem Freund Zugriffsrechte nur für einen bestimmten Ordner im Qsync-Ordner zuteilen, so dass er nur diesen Ordner sieht?
    Schon mal vielen lieben Dank für Eure Mühe einem Anfänger zu helfen.
    Gruß, Haggi

  • Hallo Haggi,


    es gibt meines Wissens eine Benutzerverwaltung in Qsync, allerdings müsste sich dein Freund dazu im gleichen Netzwerk befinden. Das ginge z.B. via VPN Login in dein Netzwerk.


    LG
    Christian

  • Vielleicht suchst du das?

  • Ich habe dazu noch mal eine Frage: das mit dem Teamordner funktioniert aber nur am lokalen Rechner, nicht über die Filestation direkt über den Webzugriff oder QFile, oder? Gibt es die Option eines Rechtsklicks auf einem Ordner in der Filestation webbasiert überhaupt? Sitze hier gerade am iPad und kann es daher nicht testen.