Kann keine neuen Ordner hinzufügen bzw. generell andere Ordner verlinken

Wir haben unsere Datenschutzerklärung zum 22.05.2018 aktualisiert.
  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen Platten mehrere Ordner erstellt, diese würde ich jetzt gerne zur Video Station hinzufügen. Dazu gehe ich oben rechts auf das Zahnrad, klicke bei Videoklassifizierung auf "hinzufügen", dort wähle ich dann einen x beliebiegen von mir erstellten Ordner aus, Klassifiziere diesen (oder auch nicht) und setze einen Haken bei "Übernehmen"....und dann ok. Die Folge: Ein Kästchen mit einem roten Kreis und weißem X und dazu das Wort "Fehler"...das wars. :shock:


    Nächster versuch über Systemsteuerung > Multimedia Managment > MedienOrdner > Hinzufügen. Dort die Häkchen bei den Kästchen der diversen Ordner gesetzt und Hinzufügen geklickt. Der Ordner ist da, dann auf Übernehmen geklickt, 2 Sekunden gewartet und tada...der Ordner ist wieder weg :o(


    Leute, ich werde wahnsinnig....was übersehe ich? _hurted:


    MfG
    Uli78

  • schau mal in die Ereignis-Anzeige, was dort so schickes zu finden ist ...
    bei "Fehler" wird es dort sicher nicht bleiben ....

  • Da hab ich schon geschaut und du wirst es kaum glauben aber da steht noch nicht mal "Fehler"...da steht gar nix (was Fehler angeht)!

  • dann heißt es mal per Konsole die LOG-Files durchforsten ...
    sonst stochert man zu lange im dunklen

  • Hallo zusammen, wurde das Problem jemals gelöst? Bei mir tritt nämlich das gleiche Phänomen auf beim Versuch Ordner der VideoStation hinzuzufügen.

  • Hallo an alle!


    Bin ein ziemlicher Neuling, allerdings tritt bei mir genau das selbe Problem auf.
    Ich habe einen Mediaordner auf meinem Volume DatVol1 erstellt mit Namen DPH-Multimedia. Da drin hab ich meine iTunes-Bibliothek sowie meine Filme (Unterordner für Kinofilme, Serien, ....)
    Muss ich eigene Berechtigungen vergeben, dass die VideoStation zugreifen kann?


    Sobald ich einen Ordner in der Video Station hinzufügen möchte, kommt die Fehlermeldung mit dem roten Kreuz.


    Leider voll Bahnhof, keine Lösungsidee .... ?(


    Kann mir we helfen?


    Danke!

  • Die Umbenennung kann nur im Systembereich unter den Freigabeordner geschehen und nicht in der File Station. Ist das korrekt?