Zugriff / Speicherort .qpkg Ordner

  • Hallo,


    da ich aktuell ein Problem mit dem JDownloader auf meiner TS-451S müsste ich mir die Log Dateien des JD ansehen.
    Diese liegen im Programm Ordner, welcher im .qpkg Ordner liegt. Diesen habe ich jetzt über SSH gesucht aber kann Ihn nicht finden :(


    Kann mir einer sagen, wo ich den finden kann?

  • Ich habe den Order .qpkg gefunden. War mit ls ohne option nicht sichtbar. Hab jetzt auch den Ordner vom OpenHab gefunden mit den Dateien zu editieren.


    Von daher. Erstes Problem gelöst! DANKE


    Nur das mit dem Update einer QPKG ist wohl nicht so einfach. Vermutlich muss man Wissen, wie eine QPKG erstellt wird.

    Oder ich überlege es doch im Docker zu machen....wie ich ein Docker update, weiß ich auch leider nicht.

  • Oder ich überlege es doch im Docker zu machen....wie ich ein Docker update, weiß ich auch leider nicht.

    Das würde ich dir empfehlen, dann hast du das Update selbst in der Hand. Du musst dann nur die richtigen Ordner aus dem Container auf das NAS mappen. Ansonsten gehen bei einem Update deine Änderungen verloren. Ein Docker Container updated man, in dem man den aktuellen Container stoppt und löscht. Anschließend wird das dazugehörige Image gelöscht und der Container neu erstellt. Beim erstellen prüft Docker ob lokal ein Image vorhanden ist, wenn nicht wird das aktuellste Image gezogen, vorausgesetzt man hat latest als Version beim Erstellen ausgewählt.