Endlich NAS Besitzer

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin der Ralf und komme aus den Raum Bodensee bin 34 Jahre jung Familienvater von 2 süßen Mädchen.
    Ich wollte schon immer mir einen Homeserver leisten jetzt hab ich es getan.
    Leider bin ich heute nicht mehr ganz fit was Pc und co angeht weil ich seit ca 12 Jahren eher weniger am Pc bin.


    Ich habe mir den TS 251 zugelegt wegen Familienbilder und Filme die ich überall im Haus abrufen möchte.


    Wo kann ich als neuling sau doofe Fragen stellen??


    Das ist absolutes neuland für mich.


    Gruss Ralf

  • Zitat von "x-tri"

    Wo kann ich als neuling sau doofe Fragen stellen??Gruss Ralf


    Na hier und Willkommen im Forum.


    Grüße Lutz

  • Meine erste frage. Ich habe die qnap angeschlossen und habe gleich ein update benachrichigung bekommen das ich dann ausgeführt habe auf 4.1.3
    ist das ok gewesen oder ist es eher unstabil?


    EDIT:


    2te frage ich habe mal ein paar filme drauf geladen. Wenn ich sie abspielen möchte ruckelt dieses immer wieder. Ich kann auch die Filme nicht vorspulen. wie kann das sein?
    Meine daten gb lan am router und pc 10/100 mbit lan

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelpost entfernt.

  • Hallo Ralf,


    mit hier meinte Lutz unser Forum und nicht das "Stellt euch vor " Unterforum :tongue: und bitte sei so gut und benutze den Editierbutton und poste nicht 1-2-3 Beiträge am Stück :thumb: :engel:


    Ansonsten ein herzliches Willkommen und Grüße an den Bodensee ... schöne Ecke in DE


    Viele Grüße
    Christian