Kein VM über QVM

  • Hallo Mitstreiter,
    seit dem Update auf die VM 1.3.2950 kann ich nicht mehr über die HD-Station und QVM auf meine VM's zugreifen,
    d.h. die VM startet zwar, aber der Bildschirm zeigt mir weiterhin die HD-Station Oberfläche an.
    Ein Downgrade auf die VM 1.2 resultiert dann auf nicht mehr existente VM's, die ich zwar über ein Backup wieder einspielen kann und dann
    auch wieder mit QVM erreiche...jedoch alles ohne USB-Unterstützung
    Aber erst die VM 1.3.2950 unterstützt das Durchreichen der USB-Hardware.
    Nun kann ich auf mein DECT, USB2COM-Adapter, Cardreader usw. zugreifen.
    Die VM's können über einen anderen Rechner einwandfrei bedient werden, nur nicht am NAS selber,
    der Bildschirm bleibt in der HD Auswahl stehen. Andere Anwendungen wie QTS, Kodi, Firefox, usw. werden dargestellt.
    Ich habe auch bereits die englischsprachigen Foren bemüht, bin aber bisher zu keiner Lösung gelangt.
    (Ausser: ich bin nicht der Einzige, bei dem genanntes Problem auftritt) Aber auch die englischsprachigen User haben bisher keine Lösung gepostet.
    Ich hoffe auf ein Update der bisherigen HD-Station 2.0.21 oder sollte es daran liegen das VM 1.3.2950 kein Java mehr unterstützt?
    QVM soll doch komplett über SPICE laufen.
    Kennt einer schon eine neuere Version, auch gerne eine BETA?


    Lieben Gruß
    Achim



    SYSTEMKONFIGURATION:
    QTS 4.1.3 Build 0408
    TVS-EC1080 / 32GB RAM / 1TB Cache mSata EVO840/ SAS Dual-Wide-Controller
    LAN 1 für NAS
    LAN 2 dedicated für VM's
    LAN 3-4 (NC)
    10x 3TB WD Red RAID5 / 93% belegt
    HannsG HT231HPB 23" Touchscreen 1080p Monitor
    USB-Kabelgebundene Maus und Tastatur
    Telekom-Router W 921V (kein UPnP)

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Die VM lässt sich der QVM nicht zuordnen, jedenfalls gibt es die Auswahlmöglichkeit in der Virtualisation Station nicht. Hybrid Desk Station ist aktiv.


    Kann jemand weiterhelfen?