xmp Berücksichtigung

  • Ich hatte mal bei Qnap angefragt, wann / ob xmp Daten und andere schon standardisierte exif bzw. Fotomarkierungen in die Fotostation aufgenommen werden. Leider erhielt ich dazu diese Antwort:


    Zitat

    Sehr geehrter Kunde,


    auf der Roadmap für die kommenden Release gibt es kein Feature welches diese Format unterstützten sollte.


    Ich finde es ziemlich enttäuschend, da viele User ja mehr oder weniger professionelle Fotoprogramme auf ihren Rechnern haben und ihre Fotos schon mit Tags versehen haben, die aber leider von Qnap nicht wahrgenommen bzw. akzeptiert werden. In der Photostation kann man so leider nicht nach den schon vergebenen Tags suchen oder sortieren.

  • Hallo


    Mir fehlt die Möglichkeit auch.
    Ich habe gerade im Forum unter "Neue Funktionen" den Wunsch eingetragen. Einfach dort "+1"eintragen. Vielleicht hilft es ja.