Kein externer Zugriff auf NAS

  • Hallo liebes Forum,


    1. ich hoffe ich habe das Thema in der richtigen Kategorie eröffnet
    2. ich bin leider neu hier falls ich was falsch mache bitte drauf hinweisen :)


    Wir sind seit kurzem stolze Besitzer des NAS 231+ eigentlich funktioniert auch alles bestens nur können wir leider keine Verbindung von extern herstellen.


    Trotz der vielen tollen Möglichkeiten konnte ich leider nichts zum laufen bringen. (der externe Zugriff hat noch NIE funktioniert!!)


    ZIEL: Wir möchten z.Bsp.: vom Laptop oder Smartphone einfach auf das NAS zugreifen.


    Seit kurzem sind wir bei KabelBW und haben eine externe IPv6-Adresse. Ich habe schon sooo viel gegooglet und mich durch Foren gelesen aber niemand kann mir helfen.


    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zu Verfügung,


    bin echt ratlos und mit den Nerven am Ende. :cry:

  • Hallo schiricomonk,


    Zitat von "shiricomonk"

    Wir sind seit kurzem stolze Besitzer des NAS 231+

    :thumb: :love:


    Bezüglich deiner Frage, hier findet sich die ein oder andere Aussage über die Suche und das sieht nicht wirklich gut aus :( . Siehe http://forum.qnapclub.de/searc…sr=posts&keywords=KabelBW ein User hat hier wohl mit etwas Glück noch eine IPV4 Adresse bekommen. Schau mal hier http://forum.qnapclub.de/viewt…944&hilit=KabelBW#p194944


    Zitat von "angelluck"

    Naja also bei KabelBW bekommt man auf Nachfrage mit entsprechender Begründung noch eine IPv4 Adresse.


    Sry das ich nicht helfen konnte.


    mfg
    Christian

  • Ja das ist das alte Problem bei Kabel Anbietern in letzter Zeit.
    Sie stellen die Anschlüsse um und Du hast dann das DS lite, es gibt wohl nur noch für Bestandskunden IPV4 Adressen!


    Alternative wäre in den Business Anschluss zu wechseln, dann bekommst sogar eine oder mehr Statische IPV4 Adressen!
    Verstehe auch nicht, warum man da nicht gegen ne geringe Gebühr IPV4 anbietet! Heute spricht ja jeder bald von Connected Home und Co!


    Gib mal 'ds lite umgehen' in Google ein oder mal nach - Tunnelanbieter wie Sixxs suchen ...

  • Hi,
    grundsätzlich ist nicht IPv6 das Problem!
    Theoretisch kann dieses Protokoll jedem Sandkorn auf der Erde eine statische IP zuweisen und es könnte dann auch erfolgreich angesprochen werden.... theoretisch.


    Im vorliegenden Falle scheint es eher so zu sein, dass die vorhandene Hardware keine Übersetzung von IPv4 nach IPv6 und umgekehrt unterstützt.
    Hier könnte ggf. der Erwerb eines entsprechenden Routers (bzw. IPv4/6-Gateways) möglicherweise Abhilfe schaffen.
    Einzelheiten sind ggf. über das bevorzugte Internetorakel zu erfragen.


    Grüße
    Jody



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Betrachte Dein Problem einmal "global" und Du wirst feststellen, dass Du kein Problem mehr hast!"


    Netzwerk-FAQ
    So wird Dir schnell geholfen!
    Grundlagen zur Netzwerksicherheit