Mein Speicher-Netzwerk-Schrank

  • Hi,
    wollt mal mein Speicher-Netzwerk-Schrank vorstellen!
    Von mir kam die Zeichnung und wie er auszusehen hat und mein Vati hat ihn gebaut.
    Der wird von 2 120mm NB-Multiframe M12-S2 gekühlt. Die werden von den Poweradjust 3 Temperaturgesteuert und ein Phobya Netzteil 4Pin Molex für Strom.
    Als Staubfilter kommt der DEMCiflex zum Einsatz. Im Schrank sind 25 bis 26 Grad bei 20 Grad Zimmertemperatur. Von oben angefangen nach unten der Hardware. In der ersten Reihe hinten rechtes die Basisstation für Telefon, davor die FritzBox 7490 für Internet und W-Lan, in der Mitte weiß die Philips Hue Bridge, links Harmony Hub. Kommen wir in die zweite Reihe, rechts zwei HP 1810-8G v2 und links ein Qnap TS-453 Pro-8G. Die letzte Reihe von rechts eine APC Smart-UPS 1500 und links ein Qnap TS-653 Pro-8G. Das ist mein Schrank! :)


    Gruß Enrico


    Bild-1.jpg


    Bild-2.jpg


    Bild-3.jpg

  • Respekt, schoen aufgeraeumt :thumb:


    Und das oben ist ein Rauchmelder?
    Gibt es noch ein externes Backup?

  • Sieht sehr schick aus! Respekt!


    Zitat von "TobiasK"


    Und das oben ist ein Rauchmelder?
    ?

    ..oder Zyxel Access-Point? (Macht nur wenig Sinn IN einem Schrank :-D)

  • Schick :thumb: ... etwas Angst hätte ich aber schon bei einem Holzschrank aber trotzdem sehr sauber gearbeitet! Ich glaube ich eine Philips Hue Basis oder?


    Schöne Grüße
    Christian

  • Hi,
    Danke!
    Das oben an der Decke ist ein Rauchmelder, falls mal was sein sollte!
    Ein Externes Backup habe ich nicht. Ist der TS-453 als Backup.


    Gruß Enrico

  • Sehr schickt,


    Sowas stelle ich mir auch vor, erst mal nur fürs zukünfite NAS + USV.

  • @ Tuxtom007
    danke!
    Was mir jetzt aufgefallen ist bei den warmen Tagen. Meine 2 Lüfter blasen nur raus. Man müsste 2 rein und 2 raus blasen lassen. Ist dann die Wirkung besser.

  • EnricoL
    Viel hilft viel :)


    Ich weiss auch noch nicht, wo ich meine NAS hinstellen werden. Im Abstellraum, wo bisher mein Homeserver stand wird es im Sommerauch zu warm, zudem hab ich da schlechte LAN-Anbindung, also muss das Teil ins Arbeitszimmer und da soll er versteckt und leise sein.

  • Hi,
    wenn man mehr Lüfter hat! Kann man die langsamer drehen lassen und sind da durch leiser. (Temperatur-Lüftersteuerung)
    Am Tage hört man die beiden nicht. Abend wenn es ruhiger wird, dann ja. Schlafe so 3m da von weck. :)

  • Hallo,


    bei mir gibt es was neues zu mein Schrank!
    Habe mir jetzt ein Serverschrank zugelegt und noch ein paar neue Geräte.
    Von oben angefangen
    1: Lüftersteuerung mit Temperatur Anzeige selber gebaut
    2: Intel NUC5i5RYK im Gehäuse Akasa Plato X mit Akasa 1U Rackblende
    3: Gude Expert Power Control 8226 (Netzwerk schaltbare Steckdosen und Strom Anzeige)
    4: Kabeldurchführung
    5: Lancom GS-2326P 24x 1000 Mbit Switch
    6: Blende
    7: Qnap TS-653 pro und Qnap TS-453 pro
    8: APC Smart-UPS 1500
    links von der USV in weiß Philips hue und davor Ri2
    rechts von der USV im dunkel schwarz Harmony Hub


    DSC_0018.JPG


    Gruß Enrico

  • Hallo EnricoL,


    das sieht SUPER aus! Gratulation!


    Eine Frage hätte ich:
    Du hast in den nicht benötigten Anschlüssen im LANCOM-Switch solche "Stopfen" drin (sowohl RJ45 als auch SFP).


    Was sind das für welche und wo kann man die bekommen?


    Viele Grüße und danke
    networker83.

  • Ich kann irgendwie "Bild-1.jpg", "Bild-2.jpg" und "Bild-3.jpg" nicht in Vollansicht öffnen ;( es wird nur ein winziger Bruchteil von dem Bild angezeigt.
    Nur das Bild "DSC_0018.JPG" lässt sich korrekt öffnen. Kann das einer bestätigen?


    (Versch. Browser geteset, cache gelöscht)