@Recycle in Windows ausblenden

  • Auch das hilft mir nicht weiter. Jetzt wird mir der Ordner als versteckt in Windows angezeigt. Da ich die Einstellung "versteckte Dateien anzeigen" in Windows eingestellt habe (und diese auch so belassen möchte) ist das Ordnersymbol bei "@recycle" nur etwas verblasst aber wird angezeigt.


    Ist das was ich möchte überhaupt möglich? Eigentlich möchte ich den Papierkorb ja nur verstecken, so wie ich unter "Eigenschaften" bei den Freigabeordnern diese auch in Windows verstecken (aber noch verwenden) kann.


    Oder habe ich mit "veto files" was falsch gemacht? Spielt die Position eine bestimmte Rolle in der ich "veto files" einfüge eine bestimmte Rolle? Denke nicht, oder?


    Somit führt weder "veto files" noch "hide files" zu meinem Ziel, oder verstehe ich was falsch oder habe ich einen Fehler gemacht?


    Ist mein Vorhaben überhaupt möglich bzw. gibt es noch eine andere Lösung bzw. einen anderen Befehl?

  • Nein, wenn das alles nicht deinen Gedanken entsprach, dann mußt du leider damit leben.
    Jede Software und die Vorstellung der Entwickler, was alles sinnvoll ist, hat seine Grenzen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich ebenfalls über die nicht ausblendbaren @Recycling-Ordner geärgert. All die gut gemeinten Ratschläge haben leider nicht geholfen, also habe ich ein wenig herum experimentiert und meinte, eine Lösung gefunden zu haben.


    Ich habe diverse Ordner als Netzlaufwerk mit meinem Windows-PC verbunden und in jedem Ordner wird der @Recyling-Papierkorb angezeigt.


    Als erste habe ich diesen Papierkorb umbenennt z.B. in @Recycling1.

    Danach wurde das Papierkorb-Symbol automatisch in ein Ordner-Symbol geändert. Mittels Rechtsklick auf dieses Ordner-Symbol --> Eigenschaften --> war es mir möglich, die Checkbox " Versteckt" zu aktivieren. Sobald ich dies mit OK bestätigt habe, war der Ordner verschwunden.

    Nun habe ich mir die versteckten Odern wieder anzeigen lassen um @Recycling1 wieder in @Recycling zurück benennen zu können. Das Ordner-Symbol wechselte jetzt wieder in das Papierkorb-Symbol.

    Anschliessend liess ich die versteckten Ordner wieder ausblenden und der @Recycling-Ordner/Papierkorb war ausgeblendet.


    Unter Windows ist der @Recycling-Papierkorb jetzt für immer ausgeblendet. Auch über die Datei-Explorer Option "ausgeblendete Elemente anzeigen" wird der Papierkorb nicht mehr angezeigt, da es sich nicht um einen Ordner oder ein Datei handelt.


    Wollt ihr den @Recycling-Papierkorb unter Windows wieder sichtbar machen, so müsst ihr dies über die QNAP Filestation erledigen. Dort sind die @Recycling-Papierkörbe nämlich immer noch sichtbar. In der Filestation müsst ihr den gewünschten @Recycling-Papierkorb einfach wider in @Recycling1 umbenennen, so dass der Papierkorb wieder das Ordern-Symbol erhält. Jetzt könnt ihr diesen Ordner in Windows wieder sehen, wenn ihr euch die ausgeblendeten Elemente anzeigen lasst. Nun wieder Rechtsklick auf das Ordner-Symbol --> Eigenschaften --> und den Hacken bei der Checkbox "versteckt" entfernen.

    Als letztes den Ordner @Recycling1 wieder in @Recycling umbenenne und der Papierkorb ist und bleibt wieder sichtbar. Die Option des Datei-Explorers "ausgeblendete Elemente anzeigen" könnt ihr wieder deaktivieren, diese hat keine Auswirkung mehr auf den @Recyling-Papierkorb.


    Ich hoffe, dies einigermassen nachvollziehbar erklärt zu haben, ansonsten bitte melden.