Teamspeak 3 Server auf TS-651 einrichten

  • Hallo.
    Ich hab auch eine Frage.
    hab TS-451+ TS3 im ContainerStation startet aber es steht keine URL und in der Konsole steht
    listening on 0.0.0.0:30033
    listening on 0.0.0.0:9987

  • 0.0.0.0 bedeutet, das der Dienst auf allen LAN-Anschlüssen auf Verbindungen wartet,
    daher solltest du die IP-Adresse nehmen, womit du die ContainerStation (VM) aus dem LAN erreichen kannst.

  • Liebe QNAP-Spezialisten,


    seit der Veröffentlichung von QTS 4.3.3 funktioniert bei mir die Verbindung zu meinem TS3-Server nicht mehr.
    Habt ihr ähnliches feststellen müssen?


    Bis jetzt wurden alle Einstellungen geprüft, Port-Forward, DDNS (myqnap), etc.
    Leider ohne Erfolg bis vor ein paar Tagen lief das alles noch ohne Probleme, jetzt habe ich keine Ahnung wo ich noch suchen könnte.
    TS3 ist im AppCenter vorhanden und gestartet (v3.0.11.21).


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ich einen Ratschlag für mich hättet!


    Grüße
    Christoph

  • Hallo habe das selbe Problem mit der IP Adresse 0.0.0.0
    Es wird also im Container nicht angezeigt welche IP mein Teamspeakserver besitzt.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht welche IP mein Container haben soll bzw. wo ich das ändern kann.


    Ich hab mal Ping versucht vom COntainer aus auf meinen PC das war ohne erfolg. also irgendwie ist keine Verbindung da


    Weiß jemand Rat?

  • nutzt du die TS3 APP aus dem Qnapclub appstore?
    verwende die IP deines Nas.

  • Hi danke
    hat geklappt, jetzt haB ich nur ein Problem.
    Irgendwie kann ich mich anmelden wie ich will ich bin immer server admin und channel admin.
    Wollte serverpasswort setzen ( rechtsklick Server dann passwort gesetzt ) aber beim Einloggen in den Server wird jedes Passwort angenommen.
    Habt ihr das auch schon erlebt?
    Ist es standard immer so eingestellt?
    Wie oder was muss ich tun damit jeder ein besttimmtes Passwort eingibt und wirklich nur ich Serveradmin bin?

  • Wenn du einmal Admin bist bist du imemr Admin, die Rechte werden an die uid des Profils gebunden

  • Kann schon sein, aber mein Cousin der sich danach einloggte war auch Serveradmin.
    Komischerweise brauchte er auch garkein passwort eingeben obwohl ich eins festlegte.


    Ich hab dann unter Server editieren --> verschiedenes versucht standard Gast zu machen aber dann komm ich als Serveradmin irgendwie nimmer rein.
    Es frägt mich zwar immer nach dem Serverpasswort aber akzeptiert nimmer den Serveradmin mit Passwort.


    Ich hab jetzt echt mich blöd gesucht. Kann mir mal jemand nen Link schicken mit genau diesem problem?

  • Hallo,


    bei mir startet der TS Server nicht. WIrd in der Container-Station kurz gestartet und geht anschließen sofort wieder aus.

    Was kann das sein?


    Danke

  • hallo ich melde mich aus dem jahr 2020

    mit meiner ts543-be habe ich in der cotainer station ts3server instaliert jezt weiß ich aber nicht wie es weiter geht .

    kann mir jemeand helfen?

  • Hab den wirklich übersehen Sry. Jetzt läuft der Server laut Console aber oben wird mir keine URL angezeigt.