Teamspeak 3 Server auf TS-651 einrichten

  • Liebe Community,


    ich würde gern auf meinem neuen NAS (TS-651) einen TS Server einrichten, bin aber bis jetzt kläglich gescheitert und konnte auch keine für mich verständliche Antwort im Internet finden.


    Falls sich jemand mit dem Thema auskennt oder schon Erfahrung hat würde ich mich über Hilfe freuen :-)


    Danke und liebe Grüße,


    Roman

  • Grüß' Dich!


    Eine DDNS-Adresse hast Du schon? Ich gehe 'mal davon aus...


    Es gibt zwei mögliche Wege, TeamSpeak auf das NAS zu bekommen.
    Der eine Weg ist hier über die SuFu zu finden und beschreibt die manuelle Installation von TS3.
    Das ist allerdings mitunter etwas für fortgeschrittene Benutzer.


    Deutlich einfacher geht es mit dem QPKG aus dem QNAP Club Polska.
    Das Forum ist auf polnisch, die Installation auf englisch und es geht wirklich einfach. Allerdings verlangen die dort eine Registrierung.


    Dann einfach noch die folgenden Ports auf Dein NAS weiterleiten:


    9987 - UDP
    10011 - TCP
    30033 - TCP


    LG

  • Hi GreyAngel,


    danke für die Rasche Antwort! Ich habs mit der Suchfunktion versucht, hab aber nix gefunden ...


    Ich werds mal mit der polnischen Seite probieren.


    Danke für die rasche Antwort!


    LG Roman

  • Vielen Dank für eure Hilfe, nach einigem Herumprobieren hab ichs nun geschafft :thumb:


    PS: auf der Polnischen Seite ist die QKPG offline und auch Christians Link hat leider nicht funktioniert. Im englischen Forum wars aber kein Problem, das File runterzuladen.


    Folgendes Video hat mir dann noch sehr beim einrichten einer DynDNS :idea: geholfen, falls das wieder mal jemand braucht:


    https://www.youtube.com/watch?v=ej06W8cCtYQ :-)


    Also nochmal DANKE und LG,


    Roman :D

  • Hallo Roman,


    mein Link funktioniert nur mit "Rechtsklick" und dann speichern untern, sonst öffnet der Browser das Paket nur als Text.


    Grüße
    Christian

  • Kann mann eigentlich auch eine 2ten ts3 Server auf dem qnap einrichten ?
    Wenn ja währe ich für ne Anleitung wirklich dankbar !


    mfg

  • Cool muss ich nacher gleich mal schauen. Danke dir..


    Hmm schade, funzt wohl auf meinem 259+ Pro nicht. Gibt es irgendeine andere möglichkeit als die Container Station ?

  • Hallo zusammen,
    ich besitze eine TS-431 und versuche den TS3 dort zu installieren... Ich benötige allerdings wohl eine 64bit Version, nur leider finde ich keine im Netz. Habe alle Pakete die ich finden konnte getestet, allerdings ohne Erfolg. Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Guido

  • Da hast du Recht Stefan . Ich hatte zwar mal was von qemu gelesen, scheint aber so nicht zu klappen und die Container Station hast du bereits zu Recht ausgeschlossen.


    :?
    Christian

  • hallo


    ich hab jetzt eine weile mit den angaben hier ausprobiert aber das funktioniert bei mir nicht.


    könnte mir jemand eventuel eine schritt für schritt anleitung geben für die installation von einem ts3 server mit der container station?


    ich hab eine ts 251 station das sollte doch mit dieser funktionieren?


    besten dank

  • Hi,


    ich schreib es mal Stichpunktartig nieder (wenn es nicht reicht, kann ich auch ein Video machen ... dauert aber)


    1. Container Station aus dem QNAP APP Center installieren und aktivieren
    2. ***klick*** auf Container erstellen
    3. nach "teamspeak server" suchen
    4. "mbentley/teamspeak" suchen und ***klick*** installieren
    5. in Container Station Menü links auf Übersicht wechseln und ***klick*** auf teamspeak
    6. URL kopieren und in der Client Version unter Verbinden bei Server Adresse einfügen




    LG
    Christian

  • danke vielmals


    hat wunderbar funktioniert


    jetzt bin ich einfach noch am herausfinden wie andere leute auf das ts joinen können weil das funktioniert irgendwie nicht


    ich hab die ip wie du gesagt hat eingegeben und kann selber auf das ts joinen aber wenn wer anders drauf joinen will kriegt man die verbindung nicht