cron startete nicht mein script

  • Guten Nabend.


    Seid ein paar wochen hab ich follgendes problem, mein, in die crontab, eingentragenes backup script, wird nicht ausgeführt, es passiert schlicht nichts.


    Also es ist eine TS-421 mit der Version 4.1.3 (13.3.2015),
    GEnau genommen steht in der crontab das: "nohup /share/MD1_DATA/.qpkg/autorun/backup.sh" der befehl an sich geht, wen ic hdas so in eine kitty ssh verbindung rein kopiere führt er das aus.
    Früher ging es, ab wann genau es nicht mehr geht, kann ich nicht sagen.


    Könnt ihr mir evtl. helfen?


    Gruss Conan

  • da fehlt dann aber die Ansteuerung wann das Starten soll,.. und hast du die Crontab neu eingeladen,....


    Code
    0 9 * * * nohup /share/MD1_DATA/.qpkg/autorun/backup.sh


    wobei das "nohup" eigentlich nicht nötig ist,...aber ein "SH" wäre gut

    Code
    0 9 * * * sh /share/MD1_DATA/.qpkg/autorun/backup.sh


    Code
    crontab /etc/config/crontab
  • ich dachte die uhr zeit wäre nciht wichtig...

    Code
    0 22 * * * nohup /share/MD1_DATA/.qpkg/autorun/backup.sh


    warum "SH"?
    und die crontab einlesen mache ich immer, wen ich was in der der crontab /etc/config/crontab verändert habe. wen ich im ssh crontab -l eintippe, ist mein befehl dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • sh gibt glaube ich an, das es ein shellskript ist,...


    und die Uhrzeit ist halt wichtig weil,...

  • Das ist halt das Problem bei unvollständigen und irreführenden Angaben, dann kommt es zu Missverständnissen. ich dachte du hättest die Uhrzeit gänzlich vergessen in der crontab einzugeben.


    probiere es mal mit dem "sh" und melde dich wieder.