Backup von externer HDD zu NAS fehlgeschlagen

  • Hallo,


    ich habe momentan ein Problem mit der externen Backup Funktion und suche Hilfe :( . Ich habe eine externe Festplatte am NAS hängen und habe über die Weboberfläche einen Backupjob von der Festplatte zum NAS eingerichtet (Sicherungs-manager -> External Backup -> Externer Datenträger). Dieser Job schlägt immer mit der Meldung: "Job failed! Server Busy!" fehl. Ich habe die hinteren USB Ports benutzt, sowohl USB 3.0 als auch 2.0. Die Festplatte ist mit NTFS formatiert, sie ist zum Transportieren von Daten aus einem Windowsumfeld zum NAS gedacht.


    Ich kann die Festplatte über die File Station einsehen und auch Daten kopieren. Sie wird anscheinend korrekt erkannt und gemountet.
    Ich kann mich per Putty in den NAS einloggen und z.b. über rsync Daten kopieren:
    "rsync -av /share/external/DEV3302_1/unterordner/ /share/CE_CACHEDEV1_DATA/freigabeordner" - funktioniert


    Ich vermute einen Zusammenhang zu diesem Thread im englischen Forum, vor allem zum letzten Beitrag:
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=15&t=94893&start=15


    Bei der Festplatte handelt es sich um eine ThinkPad USB 3.0 Secure-Festplatte mit 750 GB, vermutlich an einem Windows PC formatiert. Ich kann leider momentan keine neue Formatierung der Festplatte am NAS durchführen :/


    Gibt es eventuell noch andere Lösungswege, die ich ausprobieren könnte?


    NAS-Modell: TS-470
    Firmware: 4.1.3 Build 20150217