Multimedia Station nicht zu aktivieren

  • Ich bin sehr neu im Thema "Server" und habe den Qnap TS 420 und iTunes Server bzw. Musicfiles.
    Folgende Fragen habe ich:
    1.) Wieso kann ich die Multimediastation nicht aktivieren? (Diese erscheint nur angegraut, Checkbox nicht aktiviert)
    Da der NAS in iTunes scheinbar erst angezeigt wird, wenn die MM-Station aktiviert wird, muss ich diesen Prozess wohl erst anstossen, oder?
    2.) Muss ich nur die MP3s (von ITunes) in den Ordner "Multimedia/Music" legen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

  • Welche Firmware-Version/Build befindet sich denn auf dem NAS? :arrow:http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=29924


    Ich nutze den Multimediakram auf dem NAS nicht, daher alles nur nach bestem Wissen. ;)
    Soweit ich weiss ist die MultimediaStation ab FW4.1.x nicht mehr verfügbar. An deren Stelle sind die einzelnen Anwendungen für Musik, Fotos und Videos getreten.


    Für ITunes gibt es auf dem NAS den ITunes-Server.

  • Die MultimediaStation ist nicht Vorraussetzung für die Anzeige des NAS in iTunes, dafür musst Du nur den iTunes-Server starten. Sie wurde von QNAP eingestellt.
    Ich hab sie noch als QPKG hier. Wenn Du sie willst, schick mir eine PN.

  • Vielen Dank für die Infos, ich überspiele jetzt mal den ganzen iTunes Ordner (inkl. Library etc.) in "Multimedia" und starte dann mal iTunes auf dem Mac. Mal sehen, was sich zeigt und ob alles funktioniert. Mike du hast natürllich Recht, an die Stelle der Multimedia Station sind die einzelnen Applikationen getreten. Vielleicht hat es mich verwirrt, das es so noch im Handbuch steht.Ich benutze übrigens Firmware 4.1.2.