Welche Kamera - Frage an die Profis

  • Hallo zusammen


    Das erscheinen der Aldi Kamera Maginon IPC-20C hat mich dazu bewogen, das bei mir anstehende Thema wieder einmal aufzugreifen. Da diese Kamera nicht QNAP zertifiziert ist, und nur mit Tricks zum laufen zu bringen ist kommt sie für mich aber nicht in Frage. Da die Auswahl an Marken auf der QNAP Seite sehr gross ist, und ich da als Amateur etwas überfordert bin erlaube ich mir, hier die Frage nach Empfehlungen zu stellen.


    Ich möchte meinen Garagenplatz sowie den angrenzenden Waldabschnitt (Schlepper Gebiet, hohe Einbruchsquote) überwachen.
    Die Kamera sollte in etwa folgendes können:


    - Aussenbereich Installation
    - LAN/WLAN Anbindung
    - QNAP SS Anbindung
    - Auslösung über Bewegungssensor
    - Infrarot für Nachtaufnahmen/Nachtsicht
    - Reichweite gegen 20m
    - Sofortige Alarmfunktion auf Handy bei Aktivität
    - Evt. auch "live-Schaltung" auf Handy wenn sich etwas tut
    - Speichern aller gefilmten Aktivitäten auf QNAP, Abruf via Handy über Inet
    - gute Bildqualität


    Ob sich noch weitere Kriterien ergeben im Laufe der Zeit weiss ich jetzt noch nicht.


    Ich suche nicht unbedingt um jeden Preis die billigste Kamera. Vielmehr sollte sie meine Ansprüche erfüllen und Qualitativ ok sein.


    Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

  • Zitat von "Miss Cool"

    Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.


    Schaue dich mal bei instar.de um -
    Eine IN-5907 deckt deine Anforderungen ab.


    Gruss
    Michael

  • Oder auch die Foscams. Siehe uA meine Sigantur. Kostet nicht die Welt.

  • Danke Michael und LHB.


    Ich habe mich nun weiter mit der Materie befasst, und auch den Möglichkeiten und Anforderungen. Aufgrund der Anordnung des Garagenplatzes und eines Eingangs auf dem Garagendach an der Oberseite des Hauses muss ich eine Kamera haben die praktisch die ganze Nordseite des Hauses überwacht. D.h. ich brauche 180° Aufnahmewinkel.
    Leider habe ich nur bei Axis in der M30 Serie Modelle gefunden, die das können sollten. Kennt ihr preiswertere Lösungen? So 600-1000€ ist dann schon etwas happig.

  • Zitat von "Miss Cool"

    D.h. ich brauche 180° Aufnahmewinkel.


    Technisch mag das machbar sein, aber ich bezweifle, dass man auf den Aufnahmen da noch irgendwas brauchbar erkennen kann.
    Du solltest dir da eher Gedanken über die Positionierung von zwei, ggf. drei Kameras Gedanken machen.


    Gruss
    Michael