HDD Ruhezustand und TV Station

  • Hallo
    Ich habe eine TS453pro seit einem Tag. Ich finde nicht die Einstellung für den Ruhezusstand der Festplatten bei Nichtzugriff.
    Ich habe lediglich eine Einstellung zur Veränderung der HDDLEDs bei Ruhezustand gefunden.
    Ich habe einen TV Stick AF 9015 der hat auch einige Minuten funktioniert. Leider rödelt jetzt nur noch die Eieruhr und die Webseite wird mit der
    Ladefunktion nicht fertig. TV Station deinstallieren und wieder neu installieren brachten keinen Erfolg.
    Viele Grüße Manne

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Ich bin mir nicht 100%-ig sicher - aber ich habe das Problem, seit einem Update auf VLC 2.2.0 - auf meinem Windows-Tablet geht es noch und auf meinem PC (dort habe ich das Update gemacht) nicht mehr !

  • Zitat von "manne24"

    Ich finde nicht die Einstellung für den Ruhezusstand der Festplatten bei Nichtzugriff.
    Ich habe lediglich eine Einstellung zur Veränderung der HDDLEDs bei Ruhezustand gefunden.


    --> http://docs.qnap.com/nas/4.1/SMB/de/hardware.htm


    Dies ist die Einstellung für den Festplattenstandby. Das Verhalten der Status-LED lässt sich dagegen nicht steuern. Die schaltet sich im Standby der Festplatten der NAS aus, aber auch nur dann und alle HDDs müssen dazu im Standby sein.


    GLG GBD

  • Zitat von "GorillaBD"

    Das Verhalten der HDD-LEDs lässt sich dagegen nicht steuern. Die schalten sich im Standby der Festplatten der NAS aus, aber auch nur dann.


    Das wäre mir aber neu. :shock:
    Richtig ist - die Status-LED geht aus, wenn sich alle Platten im Standby befinden. ;)


    Die HDD-LED's sind nur aus, wenn sich im entsprechenden Schacht keine HD befindet. Ansonsten leuchten oder blinken sie je nach Plattenzustand grün bzw. rot.

  • Zitat von "dr_mike"


    Richtig ist - die Status-LED geht aus, wenn sich alle Platten im Standby befinden. ;)


    Danke - wenn ich Dich nicht hätte... :mrgreen:
    Die meinte ich auch, ist korrigiert.