Externe WD Elements Desktop 3TB wird nicht richtig erkannt

  • Hallo QNAP-Freunde,


    wie bereits im Betreff beschrieben, wird meine externe WD Elements Desktop 3TB nicht richtig erkannt.


    Ich arbeite mit..


    .. der TS-231 Firmware 4.1.3 Build 20150217
    .. 2 x WD Red 4TB
    .. via USB 3.0 angeschlossener, externer WD Elements Desktop 3TB USB 2.0 mit NTFS (mehrere USB-Slots bereits getestet)


    In den Benachrichtigungen wird die Festplatte erkannt:
    < SIEHE BILD 2 IM ANGANG >
    Jedoch erscheint bei der 3 TB ein oranges Ausrufezeichen. Wenn man mit der Maus darüber fährt, heißt es:
    "Das Volume kann nicht eingebunden oder erkannt werden"


    Unter Systemeinstellungen -> Externes Gerät werden meine 1 TB Seagate Desktop und die besagte Festplatte angezeigt.
    "Benutzt" und "Frei" stimmen nicht und es steht "nicht initialisiert" da
    < SIEHE BILD 1 IM ANGANG >


    Am PC wird die Festplatte erkannt und ich kann darauf zugreifen.
    Die 1TB von Seagate erkennt die NAS.


    Anzumerken ist, dass die 3TB bis oben voll ist.. Sollte aber nicht das Problem sein oder?


    Warum ist das so?
    Wie kann ich das Problem lösen?


    LG Andi





    ---Edit---



    Hallo,


    ich konnte das Problem nun selbst lösen.
    Habe die 3TB Festplatte an den PC angeschlossen und über die Eigenschaften -> Tools -> Fehlerprüfung -> Jetzt prüfen... gedrückt und das mal durchlaufen lassen.
    Kann nicht sicher sagen ob es dadurch erkannt wurde, nachdem ich Sie aber am nächsten Morgen an die NAS angeschlossen habe, wurde sie ohne Probleme erkannt.


    LG Andi