TV Station öffnet, jedoch keine weitere Nutzung möglich

  • Hallo liebe QNAP-Gemeinde


    mittlerweile kann ich zwar auf meinem NAS die TV Station aufrufen, jedoch passiert recht wenig.
    Fehlt mir VLC-Player auf den Rechnern, mit denen ich auf die TV Station zugreife, wird dies erkannt und ich kann
    das Programm auch gleich über den Link herunterladen. Ist dieser installiert, erkennt es die TV Station nicht
    immer gleich.
    Der Zugriff auf die Verwaltungsoberfläche, den Sendersuchlauf und die Einrichtung sowie das Wiedergabefenster
    sind nicht möglich. Das Modul lädt und lädt, wenn es sich nicht totgeladen hat... und das doch obwohl mein
    kompatibler TV-Empfänger mit meinem NAS in der Konstallation schon lief.


    Mein NAS ist die 459 Pro+, Firmware Stand: 4.1.3 (20150217), TV-Station Version 1.1.4, der DVB-T Stick der PCTV 73e,
    VLC Version 2.2.0.
    Ein Reset des NAS oder Neustarts habe nicht geholfen.


    Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert wie es soll?


    Bitte mit detaillierter Anleitung, da ich leider in etlichen Dingen nicht so die Erfahrung habe...


    Danke euch!!!

  • HALLO;
    ich habe das gleiche Problem am Win8 64bit Rechner. Es funktionierte ca. 1 Std. danach rödelte die Seite unendlich.
    Anschließend habe ich es an einem WIN7 32 bit Rechner gestartet und es läuft vorbildlich.
    Ich habe einen billigen Stick mit AF9015 Chip der auch nicht in der Kompatiblitätsliste für meine TS453pro aufgeführt ist.
    Viele Grüße
    Manne