TV Station startet nicht mehr

  • Hallo zusammen


    auf meinem QNAP-TS119PII hatte ich bislang die TV Station zusammen mit einem Hauppauge WinTV NOVA-T (Single Tuner) USB-Stick erfolgreich am Laufen.


    Da ich das NAS in Zukunft als Ersatz für unseren Videorekorder einsetzen möchte, habe ich versucht den Dual Tuner Hauppauge WinTV NOVA-TD mit der TV Station zu verbinden. Nachdem ich damit nicht zum Erfolg kam, wollte ich wieder zurück zur alten Lösung mit Single Tuner. Beim Start der TV Station öffnet sich eine passende Registerkarte im Browser, die Überschrift "Digital TV Station" erscheint ebenso, wie die Auswahl der Sprache. Der Rest der Oberfläche erscheint leider nicht. Stattdessen ist nur (beliebig lang) eine Art "Sanduhr" (kreisende Striche) als Wartesymbol zu sehen.



    Um das Problem zu beheben, habe ich die TV Station App deinstalliert und den Server mit dem Single Tuner Stick neu gestartet. Anschließend habe ich die TV Station App wieder installiert und den Server erneut gestartet. Laut Systemprotokoll wird der Stick auch erkannt:



    Die TV Station verhält sich aber immer noch so, wie oben beschrieben und zeigt nicht die normale Oberfläche. :?


    Hat jemand eine Idee, wo man hinlangen muss, um die TV Station ans Laufen zu bringen?

  • Ich bin mir nicht 100%-ig sicher - aber ich habe das Problem, seit einem Update auf VLC 2.2.0 - auf meinem Windows-Tablet geht es noch und auf meinem PC (dort habe ich das Update gemacht) nicht mehr !

  • Hab es auch nochmal quergecheckt - auf meinem Arbeitsrechner mit 2.1.5 geht es noch - dann habe ich die Files aus dem VLC Folder (in programm files x86) auf meinen Rechner mit 2.2.0 kopiert und dort überschrieben - und siehe da - es geht wieder ! Irgendwas wurde da am VLC 2.2.0 gedreht was die Seite von der TV-Station nicht mag !