TS-421 Single Disk neu aufsetzen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nun nach längere Zeit mal meine NAS neu aufsetzen. Einfach mal um ein sauberes System zu bekommen.


    Ich betreibe die TS421 im Single Disk Modus. Theroretisch muss ich ja nur die erste Disk "löschen" und dort dann das System neu installieren. Vorher die Systemconfiguration speichern. Was ist aber mit den anderen 3 Festplatten? Ausbauen in der Zeit? Was ist mit den Daten darauf, er kennt die Systemsoftware das Daten auf den Platten sind? Oder nach dem Neu Aufsetzen die Platten einbauen, die Systemconfig zurück spielen und dann stimmen die Pfade, Freigabeordner usw wieder?


    Ich habe schön die Forensuche und Google durchwühlt aber irgendwie finde ich keine "Anleitung" zu diesem Thema.


    Danke für Eure Hilfe :)

  • 0) Backup aller Daten der NAS aktualisieren
    1) Systemeinstellungen sichern
    2) Runterfahren
    3) alle HDDs ausbauen, am PC auf HDD1 alle Partitionen löschen --> http://windows.microsoft.com/d…k-partition#1TC=windows-7
    4) nur HDD1 einbauen, starten, Schnellkonfiguration, dabei gleiche Firmwareversion wie vorher verwenden
    5) Systemeinstellungen rückspielen, danach nicht neustarten, sondern herunterfahren
    6) HDD2-4 einbauen, starten
    7) ggf. QPKGs nachinstallieren
    8) Backup der Daten auf HDD1 rücksichern


    GLG GBD