Falsche Uhrzeit bei Google Kalender

  • Hallo werte Community,


    ich nutze seit kurzem die Note Station, sowohl geschäftlich als auch für private Notizen, Aufgaben und Termine.


    Nachdem ich die Synchronisierung mit dem Google Kalender eingerichtet habe ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeiten der Termine nicht stimmen.


    Die richtige Zeitzone ist auf dem NAS und bei Google eingestellt.


    Ohne eine richtige Uhrzeit bringt mir die Funktion leider überhaupt nichts. Einen Fehler meinerseits kann ich nicht finden.


    Ist das ein bekanntes Problem oder hab ich was vergessen einzustellen?
    Bitte um Hilfe.


    Hier meine Spezifikationen:

    NAS: TS-253 Pro
    Firmware NAS: 4.1.2
    APP-Version: Version: 2.0.12 build 201502031408




    Mit freundlichem Gruß,
    NicoG

  • Hi,


    das gleiche Problem habe ich auch.
    Ich kann leider auch keinen Fehler finden.
    Ich hatte den Support angeschrieben aber der scheint überlastet zu sein.


    Hat niemand einen Lösungsansatz ?


    Mfg


    HDM

  • Ich tippe mal auf 1 Stunde versatz.


    Das wäre das bekannte Google Problem.


    Stephan

  • Hallo Stephan,


    bekannt? Hast du einen Link mit mehr Infos dazu?


    Danke


    PS: Ich hatte eher an eine falsche Systemzeit gedacht, so erging es mir vor Jahren mal mit dem Squeezeserver.


    Welche Systemzeit bekommt ihr auf der Konsole angezeigt und stimmt diese mit den anderen Zeiten überein?

    Code
    date


    Christian

  • Hi,


    erst einmal vielen Dank das Ihr euch der Sache annehmen wollt.
    Ich hatte gestern Probeweise einen Termin für 20:15 eingetragen, im Google Kalender tauchte dieser dann um 14:10 auf.
    Also 6 Stunden zu früh.


    Bilder der Einstellungen von Google, meiner NAS und NAS Konsole findet man hier.








    Ich wüsste mal gerne wie das kommt.


    Gruss
    Hans-DIeter

  • Auch mit der neuen Firmware Version 4.1.4 hat sich nichts geändert.
    Der Support hat mir heute mitgeteilt das mein Ticket geschlossen wird da der Fehler jetzt bekannt ist.


    Gruss


    HDM

  • spitfire4all : Welche Version meinst du ? Ich habe das Problem auch und der Support antwortet nicht!


    Wenn ich einen Eintrag mache ist der Zeitstempel um +6 Std versetzt!


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Equipment: TS-451+ aktuellste Firmware/App Versionen

  • Hi,


    also ich habe die selben Versionen:


    Modell:TS-451+
    Aktuelle Firmwareversion: 4.2.1 Build 20160419
    Notes Station 2.1.10


    Irgendwie finde ich das schon sehr seltsam.


    Warum antwortet der Support eigentlich nicht ? Kann man da auch anrufen ?

  • Also das man da anrufen kann ist mir nicht bekannt.


    Das Ticket was bei mir eine ganze Zeit offen und ich habe immer wieder E-Mails vom Support bekommen ob das Ticket geschlossen werden kann.
    Irgendwann verstummten auch diese E-Mails und ich hab von dem Ticket nichts mehr gehört.


    Ansonsten war der Support nett.


    Gruss


    Spitfire

  • zwischenbericht:


    Ich hätte für gestern eine Remote-Sitzung (qnap-temviewer) gehabt.
    Ich wurde auch 1,5 Stunden vor dem eigentlichen Termin angeschrieben, ob man die Session auch gleich starten kann.
    Alles vorbereitet und fast 2 Stunden gewartet. Auf Mails , etc in der Zwischenzeit keine Reaktion.


    Nach einer Weile kam dann die Antwort: Die Remote-Session müssen wir nicht machen. Bug wurde nach Taiwan gemeldet und die Developer sollen sich jetzt drum kümmern.


    Unter Kundensupport verstehe ich zwar was anderes aber nicht desto trotz wurde der Fehler "vermutlich" weitergeleitet.


    Eine Remote Anfrage stellen und dann doch nicht zu machen ist schon sehr hart. Man fühlt sich ja mehr als verarscht.


    Der Z*XEL-Support war schon sehr grenzwertig.. Aber QNAP steht denen im nichts nach. Leider... :cry: :cry: :cry:


    ...we will see...

  • Hi,


    eine der Infos die ich hatte war das es an der Google Kalender Api liegen soll und das könnte dauern bis Google da etwas ändert. Nach einem Jahr funktioniert es bei mir ja jetzt.


    Weiterhin sollte ich meine Länder und Sommerzeit Einstellungen kontrollieren.


    Gruß
    Spitfire