RTRR arbeitet nicht alles ab

  • Hallo zusammen,


    Ausgangssituation:
    Altes NAS: DLINK DS320 mit 2 mal WD RED 3TB
    Neues NAS: QNAP 459 Pro+ mit einer WD RED 3TB
    Externer Speicher: 4 * 2TB in einem Icy Box IB-3640SU3 Gehäuse per eSATA am QNAP angeschlossen.


    Das QNAP habe ich mit einer neuen WD RED eingerichtet. Auf dem DLINK sind 1,3 TB an Daten die nun überspielt werden müssen. Ich habe einen RTRR eingerichtet der per FTP die Daten von DLINK auf das QNAP kopiert. Es hat über 50 Stunden gedauert. Warum auch immer, es wurden nie mehr als 6 MB Übertragungsrate erreicht. Abgesehen davon, wurde nichts kopiert was einen Umlaut beinhaltete. Wer ist das schuld? Liegt dies am Nehmer (QNAP) oder am Geber (DLINK)? Ich habe per Terracopy über die Windows-Freigaben dann einen weiteren Abgleich durchgeführt und die fehlenden 100GB so noch kopiert.


    Bevor ich nun das alte NAS demontiere um das QNAP mit allen 4 WD RED's zu bestücken wollte ich die eSATADisk1 auf die eSATADisk2 spiegeln.


    Nach meinem Verständnis geh ich dazu hin und erstelle einen RTRR der diesen Job erledigt. Gedacht - getan... Der Job steht nun bei 99% und Restzeit 1 Sekunde. Schau ich mir die Externen Laufwerke an dann sind da bisher 50 GB auf dem eSATADisk2 Tendenz steigend.
    Irgendwas läuft doch da nicht ganz richtig oder?


    Hab ich was falsch gemacht? Wie erstelle ich eine exakte Kopie vom externen Laufwerk 1 aufs externe Laufwerk 2?


    MfG
    fump