Keine Verbindung zw. Qget und DownStation

  • Hallo liebe Qnap Spezialisten,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem NAS.


    Beim Verbindungsversuch kommt immer Fehler 12007 habe schon die ganze Konfiguration meines 109pro mit der letzten offiziellen Firmware durchgeschaut.


    Komisch dass das erst passiert ist als ich die Beta Firmware draufgemacht und ausprobiert habe. Wie gesagt habe ich die wieder runtergeschmissen und die letzte offizielle draufgemacht. Trotzdem keine Verbindung.


    Vielleicht habt ihr noch eine Idee was ich noch nachschauen könnte.


    Gruß Olli


    Edit:
    mir ist da noch eingefallen:


    könnte das an den Resten der Mldonkey Installation sein die ich mit der neuen Firmware und den Packages da installiert und ausprobiert habe ?


    wenn ja wie krieg ich raus ob da noch Reste laufen? (hab alle packages im Menü wieder deaktiviert und deinstalliert)

  • Guten Morgen Olli


    die deinstallation über das Adminmenü sollte vollkommen ausreichen. Wie versuchts du in die Downloadstation Oberfläche zu kommen, geht der Link im Admin Menü nicht ? Wenn du dich nur mit Qget versucht hast zu verbinen, hast dannn mal den Server neu gesucht und eingerichtet?


    gday
    Christian

  • hallo Christian,


    habe vollen Zugriff auf den Nas sowohl über die Admin Oberfläche als auch über SSH ich vermute halt dass sich die Anwendung irgendwie Aufgehängt hat. Allerdings wird sie über top noch als ausgeführt angezeigt.


    kann ich eigentlich die Dateien /etc/config/downloadlist und die in /etc/config/torrent/torrent und downloadinfo gefahrlos löschen ?


    Vielleicht liegt das Problem ja da irgendwo ?


    Danke für deine Antwort


    Olli

  • Ok hab das Problem jetzt erfolgreich gefixt


    habe per ssh die Dateien (die ich oben benannt habe) einfach umbenannt und den Server neugestartet. Und siehe da der Server legt die Dateien wieder neu an und ich kann mich mit Qget wieder mit dem Server connecten. Die Listen sind dann zwar leer aber es funktioniert wieder alles.


    Ich schätze dass sich der Server an einer defekten .torrent Datei aufgehängt hat.