iTunes Service aktivieren

  • Hallo QNAP Gemeinde,


    ich bin so ein wenig am verzweifeln.
    Ich habe den iTunes Service schon am laufen gehabt.
    Seit der iTunes aktualisierung (vermute ich) geht nun leider nix mehr.
    ich sehe im iTunes unter Freigaben den NAS
    wenn ich den nun anwähle steht oben im Fenster ""NAS" wird geladen ..."
    danach springt iTunes zurück auf die Mediathek "Musik"
    und nix passiert :x
    ich sehe die Dateien nicht die auf dem NAS sind
    ich habe einen Ordner iTunes unter dem Ordner Qmultimedia
    und auch schon versucht dort die Bibliothek abzulegen (STRG Taste beim Start von iTunes)
    alles da :thumb: , aber immer wieder springt iTunes zurück auf die Mediathek. :cursing:


    Der Ordner Qmultimedia, welche Zugriffsrecht muss man da freigeben, damit das mit iTunes funktioniert. :?::?:
    Bei mir steht GAStrecht auf Vollzugriff !


    Hat jemand das schon mal gehabt ??? :?:
    ich habe eine TS 101 mit aktueller Firmeware


    Danke Mike

  • Der iTunes Server stolpert über etwaige Playlists in den Verzeichnissen, lösche oder verschiebe einfach mal alle "*.m3u" Dateien aus Deinem Musikordnern und schon sollte es lüppen.

  • Danke für deine Antwort
    leider funktioniert das bei mir auch nicht :(


    Kann es vielleicht doch was mit der Rechtvergabe zu tun haben :?::?::?::?:


    ich habe den Twonky dananch neu angestossen itunes neu gestartet aber leider geht es nicht :-/

  • Bei mir hat es übrigens funktioniert! :mrgreen: Nachdem ich alle .m3u Dateien gelöscht hatte, musste ich den iTunes Dienst nur einmal deaktivieren, neu aktivieren und alles funktioniert.


    Gruss Nox

  • Hi,


    bei mir gibt es genügend .m3u files die angeblich nicht richtig sind. Das führt keinesfalls zu einem Problem bei iTunes.


    Bei mir waren es .mpc files in einem Ordner die iTunes gekillt haben.


    Nachdem ich diesen Ordner gelöscht habe lief iTunes wieder ohne Probleme mit meinem TS209.


    Gruss René


    Edit: Im übrigen passiert das auch bei .ogg Dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von netrene ()

  • iTunes scheint wirklich sehr empfindlich zu sein. Eigentlich erschreckend, wie leicht das Programm ins Schleudern zu bringen ist. :(


    Gruss Nox

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem. Mein NAS wird in ITunes angezeigt, verbindet aber nicht. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten was noch die Ursache sein kann? Ich will schließlich nicht alle fein säuberlich erstelleten Playlists killen.


    Grüße
    KaSchmi