TS 110 Fehler beim aufspielen der firmware

  • Hallo,
    habe mein ts110 mit einer neuen WD Festplatte aufgesetzt.
    Dann muss ja die Firmware aufgesetzt werden, jedoch alle versuche in verschiedenen exploreren (IE und firefox) als auch direkt über den finder wurden abgebrochen.
    Welche Firmware funktioniert auf der ts.110 einwandfrei?
    Hab folgende ausprobiert:
    TS-110_20130426-3.8.3
    TS-110_20141229-4.1.2
    TS-110_20150126-4.1.2


    vorab vielen Dank!

  • Hm. Danke für den Tipp, aber da bin ich nicht so fit ich kann ja nicht mal so aufs nas zugreifen... um dort ne datei zu installieren. Setze gerade das NAS völlig neu auf mit einer WD Platte siehe Signatur. Eine Seagate ist mir vor monaten abgeraucht...

  • Dann wirklich am einfachsten (sofern alle Daten gesichert sind) die Platte an einen Computer anschliessen und alle Volumen/Partitionen loeschen (nicht formatieren!).
    Bei Windows geht dies unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datentraegerverwaltung


    Anschliessend die Platte zurueck ins NAS und dieses mit der leeren Platte starten und neu einrichten.

  • Ok dann probier ich das mal. kann das sein, platte war niegelnagelnau aus verpackung.
    Hab gerade versucht nas per ethernet an pc, win 8.1 zu hängen geht auch nicht :cry:

  • Vielleicht testest du die Platte auch nochmal am Computer auf Fehler.
    Moeglicherweise ist ja auch einfach nur die defekt.

  • So, einen Schritt weiter:
    Hab Nas via IcyBox an PC getan und dann gesehen, dass die Platte gar nicht initialisiert ist. Da hakte der Installer auch immmer und hüpfte immer hin und her (zwischen firmware). Dann hab ich die möglichkeit zwischen GPT und MBR gehabt, was immer das ist. In folgendem Post http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=18916 wurde erklärt das bei Platten > 2TB GPT zu wählen ist. angeklickt und sieh da: die Platte rattert auf einmal im nas.
    Dann der einfachhalthalber das nas via ethernet angestöpselt und siehe da er beschäftigt sich mit der firmware, dh. es dauert bedeutend länger bis zum abbruch. Nur: bei den beiden vorgenannten 2014 und 2015 firmware: abbruch wie oben
    Summasummarum: an der Platte kann es nicht liegen, am Firmwareupdate (da es nicht mal die initialisierung alleine schafft)!
    Ich probier morgen äh. heute Abend weiter, schon zu spät :schnarch:


    Anmerkung:
    wer sein nas via ethernet verbinden will:
    wird nicht über qnap finder gefunden - Einstellung wie folgt:
    tcp6 deaktivieren
    tcp4:
    IP Adresse: 169.158.1.30
    Subnetz: 255.255.0.0


    Dann via Internetbrowser eingeben:
    169.254.100.100:8080



    ---Edit---



    So, einen Gedanken hab ich noch:
    der qnap finder schreibt unter version 3.2.7 (0526T); vielleicht muss ich erst diese "Urversion" aufsetzen und dann stück für stück updaten; kann dass sein, kann man nicht einfach mit der neuesten firmware einsteigen.
    Blöd ist: ich find die cd nimmer und die qnap seite die in diesem forum verlinkt ist, gibt es auch nimmer. Hat jemand diese Version noch?
    oder bin ich auf dem Holzweg und die Lösung ist was anderes? :?



    ---Edit---



    Hab jetzt auchmal probiert die oben beschriebenen Firmwares aufzusetzen indem ich die Festplatte aus dem nas entfernt habe, geht auch nicht. Hochladen geht prima doch bei Systemaktualisierung: abbruch
    Bin am verzweifeln und nirgends is die depperte alte Firmware zu finden :x

    3 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Vielen vielen Dank LHB.
    Dank dir hab ich es geschafft, die Firmware aufs Nas aufzuspielen. einen schritt weiter. Danke.
    Jedoch neues Problem:
    Ich kann zwar das NAS einrichten doch komm ich nicht auf die admin seite, im explorer von win 8.1 als auch win 7 wird das NAS nicht gefunden, nur via qnap finder.
    Wenn ich das NAS aufrufe im Webbrowser, dann will er es immer wieder einrichten, obwohl ich das schon gemacht habe, auch ist im qnap finder die taste netzlaufwerk deaktiviert .... wie kommt man auf die admin seite :?


    :D Ich hab's : bin im qnap finder noch a mal auf aktualisieren gegangen es funzt !!! Danke Danke LHB dein Tip war Gold wert :thumb: :mrgreen: