keine Zugriff auf TS-220 mehr möglich

  • Liebe QNAP-Gemeinde,


    habe folgendes Problem, habe ein QNAP TS220 und möchte via MAC Book oder Windows PC zugreifen. Mit dem QNAP Finder finde ich das Gerät ohne Probleme, komme auch an die Admin Console.
    Wenn ich allerdings via Finder auf meine Laufwerke z.B. Bilder zugreifen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Orginalobjekt für Bilder nicht gefunden wurde.


    Mmmmh Nun habe ich auf der Admin Konsole geschaut und festgestellt, das dort Privilegeinstellung unter Freigabe-Ordner alle Ordnernamen vorhanden sind.


    Von den rehten kann ich nur sehen, das ADMIN Lesen und Schreiben darf.


    Das letzte automatische Firmware Update ist automatisch am 2912.2014 erfolgt. Mit der Version 4.1.2.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, warum geht der Zugriff plötzlich nicht mehr ? Auf jeden Fall sind scheinbar noch alle Daten vorhanden. Dies wird mir auf jeden Fall unter den Freigabe-Ordnern so angezeigt.


    Was mach ich falsch, was habe ich vergessen zu prüfen.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe


    Joern

  • Hallo,


    Ist den beispielsweise ein Zugang per FTP (z.B. FileZilla) moeglich?


    Seit wann tritt das Problem auf? Schon vor dem FW-Update, direkt danach oder erst etwas spaeter?

  • Hallo,


    kannst du denn ueber den Windows Exporer auf NAS zugreifen?
    Dafuer Windows > Ausfuehren (oder alternativ [Win] + [R]) und dort folgendes eingeben

    Code
    \\IP_DES_NAS
  • Poste bitte mal einen Screenshot von den aktivierten Diensten des NAS.